Trierischer Volksfreund

Konz und Schöndorf melden Vollzug, Arzfeld sucht noch

Regionale Fußballper­sonalien: Was sich Trainer Hongla am Saar-Mosel-Eck wünscht, wer in der Westeifel weitermach­t und wie die Lage beim A9-Ligisten Schöndorf ist.

- VON LUTZ SCHINKÖTH Produktion dieser Seite:

Klarheit in der Trainerfra­ge herrscht beim Bezirkslig­isten SV Konz. So wird Oliver Hongla nach eigener Aussage auch in der neuen Saison an der Seitenlini­e des aktuellen Tabellensi­ebten stehen. „Mit dem Verein bin ich klar. Ich sehe hier sehr viel Potenzial. Die Infrastruk­tur in Konz ist super. Mein Wunsch ist es, dass wir alle im Trainertea­m an Bord bleiben, also auch Markus Müller und Stefan Becker als CoTrainer beziehungs­weise mitspielen­der Co-Trainer weitermach­en. Die Gespräche laufen aktuell“, so Hongla, der in der Vorsaison den Konzer Ligakonkur­renten SV Lüxem gecoacht hat.

Unterdesse­n sind sie bei der SG Arzfeld/Daleiden/Dasburg-Dahnen fieberhaft darum bemüht, die Nachfolge von Spielertra­iner Andreas Theis zu regeln. Der dreifache Familienva­ter hat unlängst seinen Abschied zum Saisonende angekündig­t ( TV berichtete).

„Wir arbeiten an einer Lösung für die Cheftraine­rposition. Gut und wichtig ist, dass mit Andreas Munkler, Joschka Trenz und Florian Moos alle drei Co-Trainer auch in der nächsten Saison an Bord bleiben. Sie haben aktuell alle ihren BSchein

gemacht“, berichtet Karsten Klein, Sportliche­r Leiter der momentan auf Bezirkslig­aplatz sechs rangierend­en Spielgemei­nschaft aus der Westeifel.

A9-Ligist SG Schöndorf/Pellingen/ Franzenhei­m vermeldet den Verbleib des kompletten Trainertea­ms über den Sommer hinaus. „Sowohl Michael Hassani als Spielertra­iner und ich als Trainer der ersten Mannschaft als auch Sebastian Thein und Peter Frenzel als Verantwort­liche für die zweite Mannschaft machen in der neuen Saison weiter“, sagt Thomas Werhan. Kevin undMike Mokelke seien nach ihren Kreuzbandr­issen wieder ins Individual­training eingestieg­en, werden nach Einschätzu­ng von Werhan im weiteren Saisonverl­auf noch fehlen. Leon Falk und Luca Franzen (Patellaseh­nenproblem­e) fehlen im ersten Pflichtspi­el des Jahres am Sonntag, 14.30 Uhr, auf dem Schweicher Kunstrasen im Schulzentr­um, wenn es beim klassentie­feren B14Ligiste­n SG Pölich-Schleich/Detzem um den Einzug ins Trier-Saarburger A-/B-Kreispokal-Viertelfin­ale geht. „Auch bei Lucas Jungandrea­s, der angeschlag­en ist, sind wir nicht sicher, ob er dann dabei sein kann“, lässt Werhan durchblick­en.

Beim jüngsten 5:3-Testspiele­rfolg gegen den Luxemburge­r Viertligis­ten Jeunesse Biwer traten die Hochwälder mit einem gemischten Team an. „Wir haben aufgrund etlicher Verletzung­en und daraus resultiere­nder personelle­r Probleme zwei Tests absagen müssen. So hatten wir mit Peter Frenzel, Sebastian Thein und Ricardo Seibel auch Spieler aus der Zweiten dabei“, so der 41-jährige Coach.

Für den Sieger der Partie am Sonntag geht es eine Woche später mit der Viertelfin­alpartie bei B15-Ligist SSG Mariahof weiter (Sonntag, 3. März, 14.30 Uhr, Hartplatz TrierMaria­hof ).

 ?? FOTO: SV KONZ ?? Bleibt dem SV Konz über den Sommer hinaus erhalten: Oliver Hongla.
FOTO: SV KONZ Bleibt dem SV Konz über den Sommer hinaus erhalten: Oliver Hongla.

Newspapers in German

Newspapers from Germany