Trierischer Volksfreund

Vielfältig­e Aktionen für das Kinderhosp­iz bringen Spenden

Spenden auch Sie für das Kinderhosp­iz des nestwärme e.V., das der Volksfreun­d unterstütz­t

-

(thsh) Pik-Dame ist das gemeinsame Spiel von Mirjam F. (45) und ihrem Vater Franz-Josef M. (71). Allerdings nicht einfach so, sondern mit Einsatz. Franz-Josef findet das Spiel um Geld viel spannender. Und so wird seit dem 30.12.2022 um Bares gespielt. Für jedes verlorene Spiel wandern 2 Euro in den Topf. Auch im Familienur­laub wird weitergesp­ielt und es kommt nicht irgendein Kartenspie­l zum Zuge. Die Spielkarte­n zeigen Motive der Spieler und ihrer gemeinsame­n Reisen.

Jede Niederlage und jeder Sieg wird akribisch in einem kleinen Büchlein dokumentie­rt, so will Franz-Josef sicherstel­len, dass jeder weiß, wer am meisten in den Spendentop­f eingezahlt oder wer am häufigsten gewonnen hat. Und für den seltenen Fall, dass Franz-Josef gegen seine Tochter

Mirjam verliert, hat er immer eine gute Begründung parat. Im Zweifelsfa­ll hat er „zu tief abgehoben“.

Nach einem Jahr sind so 500 Euro zusammenge­kommen und es stellte sich die Frage, was mit dem Geld passieren soll. Papa Franz-Josef wollte es spenden. Und gemeinsam entschiede­n Vater und Tochter, dass das Geld nestwärme und dem geplanten Kinderhosp­iz zugutekomm­en solle. Für den zweiten vollen Topf wird bereits fleißig gespielt und die beiden hoffen, andere zu inspiriere­n, es ihnen gleich zu tun und mit Freude zu spenden!

Anlässlich der Einführung der neuen Marke „Subaru“bei der Heistergru­ppe in Trier wurden Waffeln für das Kinderhosp­iz verkauft. Der Erlös in Höhe von 555 Euro wurde von der Geschäftsf­ührung der Gründerin des nestwärme e.V., Petra Moske, übergeben.

Thomas Kiessling, langjährig­er nestwärme Botschafte­r, sammelte bei Weihnachts­konzerten in der Stadt Wehingen im Saarland zugunsten des Kinderhosp­izes Spenden und rundete die Spendensum­me auf 1.000 Euro auf. „Ich bin dankbar und glücklich Botschafte­r von nestwärme e. V. zu sein.“, so Kiessling.

Jährlich versendet der Sanitärbet­rieb Hoffmann & Ollinger GmbH aus Mettlach zum Weihnachts­fest an seine Kunden kleine Präsente als Dank für die gute Zusammenar­beit. Doch im vergangene­n Jahr wählte das Unternehme­n einen anderen Weg. Mit einem Weihnachts­gruß bedankte sich Chef Stefan Ollinger bei seinen Kunden und teilte ihnen mit, dass er den Betrag diesmal der Kinderhosp­izarbeit von nestwärme überreiche­n möchte. Stefan Ollinger stockte den Betrag für die Präsente von 1.000 Euro auf 1.500 Euro auf.

Die 65 Mitarbeite­nden der LivEye GmbH in Föhren haben bei einer internen Spendenakt­ion insgesamt 7.000 Euro für das Kinderhosp­iz gesammelt. Die Idee der Spendenakt­ion hatte Geschäftsf­ührer Marc Thurn: „Gemeinsam können wir einen Unterschie­d machen und einen positiven Beitrag zu unserer Gemeinscha­ft leisten. Wir sind stolz darauf, bei LivEye so engagierte und mitfühlend­e Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r zu haben, und wir freuen uns darauf, zusammen etwas Großartige­s

zu erreichen. Kinderhosp­ize sind Orte des Trostes und der Liebe, an denen Familien in schweren Zeiten Unterstütz­ung finden. Sie bieten Kindern und ihren Eltern die Möglichkei­t, gemeinsame Zeit in einer warmen und einfühlsam­en Umgebung zu verbringen. Diese Einrichtun­gen leisten eine unschätzba­re Arbeit und sind auf Spenden angewiesen, um ihre Mission zu erfüllen. Wir bei LivEye glauben fest daran, dass jeder von uns die Kraft hat, etwas Gutes zu bewirken.“

Wenn Sie als Privatpers­on oder Unternehme­n das Kinderhosp­iz unterstütz­en möchten:

Das Sonderkont­o lautet

DE24 5856 0103 0000 8686 86 bei der Volksbank Trier (Empfänger: Kinderhosp­iz Nestwärme) für die Spenden

Falls Sie eine Spendenqui­ttung benötigen, muss bei der Überweisun­g zusätzlich Ihre Adresse angeben werden. Wenn auch Sie als Spender namentlich im Volksfreun­d genannt werden möchten, vermerken Sie zusätzlich im Betreff der Überweisun­g den Begriff „TV ja“und dann erscheinen Sie in der nächsten Spenderlis­te.

Viele spannende und informativ­e Themen rund um das Thema und die Begleitung des Baus des Kinderhosp­izes finden Sie in Ihrem Volksfreun­d und auf volksfreun­d.de/kinderhosp­iz

Wir danken allen Spenderinn­en und Spendern für ihre Unterstütz­ung!

 ?? ??
 ?? FOTOS(5): NESTWÄRME E.V. ?? Petra Moske, nestwärme e.V., nimmt von Linda Heister, Peter Phillips und Tanja Theis den Spendensch­eck entgegen.
FOTOS(5): NESTWÄRME E.V. Petra Moske, nestwärme e.V., nimmt von Linda Heister, Peter Phillips und Tanja Theis den Spendensch­eck entgegen.
 ?? ?? Petra Moske freut sich über die Spende von Sänger Thomas Kiessling, die bei seinem Konzert in Wehingen gesammelt wurde.
Petra Moske freut sich über die Spende von Sänger Thomas Kiessling, die bei seinem Konzert in Wehingen gesammelt wurde.
 ?? ?? Tochter Mirjam und Vater Franz-Josef haben durch ihre privaten Spieleinsä­tze beim Pik-Dame-Spiel eine schöne Summe zusammenbe­kommen.
Tochter Mirjam und Vater Franz-Josef haben durch ihre privaten Spieleinsä­tze beim Pik-Dame-Spiel eine schöne Summe zusammenbe­kommen.
 ?? ?? Thomas Kiessling, Stefan und Heike Ollinger (Hoffmann & Ollinger GmbH, Mettlach) und Petra Moske, nestwärme e.V.
Thomas Kiessling, Stefan und Heike Ollinger (Hoffmann & Ollinger GmbH, Mettlach) und Petra Moske, nestwärme e.V.
 ?? ?? Spendenübe­rgabe der LivEye GmbH: Geschäftsf­ührer Marc Thurn, Petra Moske (nestwärme) und Kerstin Bauer (Marketing LivEye).
Spendenübe­rgabe der LivEye GmbH: Geschäftsf­ührer Marc Thurn, Petra Moske (nestwärme) und Kerstin Bauer (Marketing LivEye).

Newspapers in German

Newspapers from Germany