Trierischer Volksfreund

Sané fehlt Bayern wohl gegen Köln

Der Torjäger ist angeschlag­en. Trainer Thomas Tuchel plant zudem weitere Wechsel.

- Produktion dieser Seite:

(sid) Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel muss im Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Abstiegska­ndidat 1. FC Köln aller Voraussich­t nach erneut auf Leroy Sané verzichten. Der Nationalsp­ieler laboriert weiter an einer hartnäckig­en Schambeinv­erletzung und soll stattdesse­n für das Viertelfin­al-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr/ Dazn) gegen den FC Arsenal geschont werden.

Sanéhabe nach dem 2:2 in London „eine Reaktion gezeigt. Es reicht wohl nicht für Köln“, sagte Tuchel am Freitag. Es gehe jetzt darum, „wieviel Schmerz er ertragen kann. Jetzt ist der Plan, dass er am Mittwoch wieder dabei sein kann.“

Dass der Offensivsp­ieler noch in dieser Saison die Verletzung auskuriere­n kann, glaubt Tuchel nicht. Er erwarte nach einer Belastung vielmehr „immer wieder eine Reaktion“. Das werde auch mit Blick auf die EM so sein.

Neben Sané fällt auf jeden Fall Serge Gnabry aus, der bei Arsenal einen Muskelfase­rriss erlitten hat. Nicht nur deshalb plant Tuchel gegen Köln „ein paar Wechsel“. Dies passiere weniger aus Gründen der Schonung vor dem Arsenal-Spiel. Bis dahin sei genügend Zeit zur Erholung,

so der Bayern-Coach. Vielmehr laute die Überlegung, „den Spielern, die weniger oder nicht gespielt haben, Rhythmus zu geben“.

So stehen Noussair Mazraoui und Raphael Guerreiro in der Startelf. Beide sind Kandidaten, um den gegen Arsenal gesperrten Linksverte­idiger Alphonso Davies zu ersetzen. Kingsley Coman, Thomas Müller und Mathys Tel könnten ebenfalls beginnen. Auch der zuletzt erkrankte Aleksandar Pavlovic wird laut Tuchel „ein paar Minuten“bekommen.

Tuchel selbst wird wegen einer Gelbsperre, die er sich zuletzt beim 2:3 in Heidenheim einhandelt­e, nicht auf der Bank sitzen. Er werde das Spiel „aus der Loge“verfolgen. Er wird von seinen Assistente­n Zsolt Löw und Anthony Barry vertreten.

 ?? FOTO: DPA ?? Bayern Münchens Leroy Sané plagt eine Schambeinv­erletzung.
FOTO: DPA Bayern Münchens Leroy Sané plagt eine Schambeinv­erletzung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany