Trossinger Zeitung

Patrick Steuer landet auf den Plätzen 36 und 35

-

BUBSHEIM (pm) - Motorsport­ler Patrick Steuer und sein Team eps sind jetzt mit dem neuen Seat Leon MK2 in der Spezial Tourenwage­n Trophy (SST) gestartet. Zwei Rennen standen am Hockenheim­ring an.

Mit dem neuen Auto ging es erstmals zu einem offizielle­n Rennen. Die Vorfreude war groß. Jedoch wurde diese Freude bereits nach wenigen Testrunden getrübt, denn der Wagen brachte nicht genug Leistung auf den Asphalt. Das Team begab sich an die Fehlersuch­e, was sich als äußerst schwer herausstel­lte.

Auch beim ersten Qualifying waren die Probleme noch vorhanden. Das zweite Qualifying fand tags darauf bei regnerisch­em Wetter statt. Dieses Mal hielt der Seat durch, so dass einem Start im Rennen nichts im Weg stand. Der Start zum ersten Rennen der Saison glückte dem Bubsheimer gut. Am Ende des Renens sprang ein 36. Platz heraus. Am Sonntag kämpfte sich das Team um einen Platz nach vorne.

„Mithalten konnten wir mit dem Handicap nicht, aber aufgeben gibt es für uns dennoch nicht. Deshalb haben wir versucht, auf den hinteren Plätzen trotzdem tollen Motorsport zu liefern und es spannend zu halten bis zum Zieleinlau­f“, erklärte Steuer. Um wieder fit zu werden für das nächste Rennen bleiben dem Team neun Wochen Zeit bis es wieder in Hockenheim zum dritten und vierten Lauf der STT an den Start geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany