Trossinger Zeitung

Ter Stegen wittert Chance bei Barça

-

MADRID (SID/sz) - MSN oder BBC auf diese Kurzformel lässt sich der sich erneut abzeichnen­de Zweikampf zwischen Titelverte­idiger FC Barcelona und Champions-LeagueSieg­er Real Madrid in der spanischen Primera División bringen. Real mit Gareth Bale, Karim Benzema und Europameis­ter Cristiano Ronaldo und Barcelona mit Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar duellieren sich wieder einmal und machen die spanische Fußball-Meistersch­aft wohl wieder unter sich aus.

„Ich habe eine Mannschaft mit einzigarti­gen Spielern, die nicht aufhören, mich immer wieder aufs Neue zu überrasche­n“, lobte Barça-Coach Luis Enrique sein Team nach dem 3:0-Sieg im Supercup am Donnerstag gegen den FC Sevilla. Zum dritten Mal in Folge sollen die Campeones wieder aus Barcelona kommen – und das dieses Mal mit ter Stegen im Tor. Nach zwei Jahren gezwungene­r Arbeitstei­lung mit dem Chilenen Claudio Bravo scheint der Weg für den deutschen Nationalke­eper frei. Bravo steht vor einem Wechsel auf die Insel zu Manchester City. Derzeit ist ter Stegen allerdings verletzt. Neun Spieler hat Barcelona bisher abgegeben, vier Neue sind gekommen, darunter Samuel Umtiti (22/Olympique Lyon) für 25 Millionen Euro Ablöse und der frischgeba­ckene Europameis­ter Andre Gomes. Der 23-Jährige vom FC Valencia war Barça 35 Millionen Euro wert – und er könnte je nach Erfolg noch teurer werden (55 Millionen).

In Madrid gilt nach dem Titel in der Königsklas­se hingegen eher das Motto „never change a winning team“. Für 30 Millionen Euro wurde der spanische Nationalst­ürmer Álvaro Morata (Juventus Turin) zurückgeho­lt. Ronaldo hat seine Knieverlet­zung aus dem EM-Endspiel gegen Frankreich (1:0 n.V.) weitgehend auskuriert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany