Trossinger Zeitung

Abschied vom Hofcafé

Am vergangene­n Sonntag öffnete Familie Hellenthal zum letzten Mal - Neuer Pächter im nächsten Jahr

-

HAUSEN OB VERENA (jeg) - Am vergangene­n Sonntag hat die Familie Hellenthal zum letzten Mal das Hofcafé des Ziegenhofe­s auf dem Hohenkarpf­en geöffnet. Im Frühjahr eröffnet ein neuer Pächter das Café mit einem neuen Konzept.

Für die Familie gab es zum Saisonabsc­hluss noch einmal richtig viel zu tun: Zum Saisonabsc­hluss haben sie viele Freunde des Hofcafés, Bekannte und Verwandte eingeladen. Gerda Sorge, eine Hobby-Malerin aus Riedlingen, beendete eine Austellung­sreihe mit ihren Werken auf dem Hohen Karpfen. Nicht nur die Künstlerin, sondern auch viele Freunde aus dem Raum Riedlingen fanden den Weg auf den Ziegenhofs um so ihre Verbundenh­eit zu zeigen.

Albert Hellenthal wird sich nun ganz dem Ziegenhof und der Produktion von Bioziegenp­rodukten widmen und Kerstin Hellenthal kann ganz ihrem Beruf als Hebamme nachgehen. „Vielleicht ist jetzt auch mal ein kleiner Urlaub für uns drin“, sagte Albert Hellenthal. Auf den hat die Familie schon einige Jahre verzichtet und viel Zeit in das Hofcafé gesteckt, obwohl es sich wirtschaft­lich kaum rentiert hatte. Selbst Feste mit Künstlern und Bands aus der Region konnten den Umsatz des Cafés nicht steigern.

Seit 2013 bewirtscha­ftet die Familie Hellenthal den Ziegenhof mit 80 Milchziege­n, die streng nach den Bioland-Richtlinie­n umsorgt werden. Die Hofkäserei, wo es verschiede­nen Ziegenkäse gibt, will die Familie weiterführ­en.

 ?? FOTO: JENS GESCHKE ?? Zahlreiche Gäste feiern den Abschied von Familie Hellenthal, die das Hofcafé nicht mehr weiterführ­t.
FOTO: JENS GESCHKE Zahlreiche Gäste feiern den Abschied von Familie Hellenthal, die das Hofcafé nicht mehr weiterführ­t.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany