Trossinger Zeitung

Reiter scheuen regnerisch­es Wetter

Nur begrenzter Andrang bei Oktoberfes­t und Volksritt der Falkenranc­h

-

DENKINGEN (al) - Beim Oktoberfes­t auf der Falkenranc­h ist die Masse der Gäste am Samstagabe­nd ausgeblieb­en. Doch für die wenigen, die kamen, war es ein stimmungsv­oller Abend. Zur Tanzmusik von Harold Merkx tanzten die angereiste­n Reiter in Reiterklei­dung mit Hut. Bonito alias Tobias Kreutter heizte den Besuchern im Zelt bis spät in die Nacht ein. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Für den Volksritt am Sonntag hatte Heiner Krist eine mehrere Kilometer lange Strecke rund um Denkingen markiert. Bianca Herr und Verena Marquardt vom Reiterhof Kling auf der Erlenmühle kamen als erste zum Startplatz, um ihre Plakette und Informatio­nen zu empfangen. Für alle Teilnehmer gab es ein Glas Sekt, Kaffee und belegte Brötchen. Trotz des unsicheren Wetters kamen Reiter aus Feckenhaus­en, Wilflingen, Erlenmühle, Kirchentel­lensfurt, Ehingen, Rottenburg, Gruol und Denkingen selbst. 40 Reiter hatten ihr Kommen zu Oktoberfes­t und Volksritt angemeldet. Einige scheuten allerdings das regnerisch­e Wetter, denn immerhin galt es beim Volksritt eine Strecke von 15 bis 20 Kilometern zu reiten. Hauptsächl­ich die Reiterfreu­nde aus Gruol nahmen die Gelegenhei­t war und übernachte­ten auf der Falkenranc­h des Organisato­rs Krist. „Für einen Reiter gibt es im Grunde kein schlechtes Wetter, es ist alles nur Sache der Kleidung“, meinten die Reichmanns-Reiter aus Denkingen. Für alle wurde es trotzdem ein schöner Ausritt, denn die Strecke bot viel landschaft­liche Abwechslun­g. Die Tour führte von der Falkenranc­h über Mühlenberg und Hauptstraß­e zur Riedbachra­nch, Schützenha­us mit Stopp, über das Gebiet bei der weißen Brücke in Richtung Firma Kauth zurück zum Festplatz an der Zeppelinst­raße.

 ?? FOTO: ALOIS GROSS ?? Bianca Herr und Verena Marquardt vom Reiterhof Kling von der Erlenmühle waren die ersten Reiter, die zum Volksritt kamen.
FOTO: ALOIS GROSS Bianca Herr und Verena Marquardt vom Reiterhof Kling von der Erlenmühle waren die ersten Reiter, die zum Volksritt kamen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany