Trossinger Zeitung

Kein Referat, sondern eine Fragerunde mit den Dekanen

Thomas Gottschalk kommt am Samstag, 14. Januar, zum ökumenisch­en Neujahrsem­pfang in die Tuttlinger Stadtkrich­e

-

TUTTLINGEN (cg) - Er kommt wirklich zum ökumenisch­en Neujahrsem­pfang am Samstag, 14. Januar, um 11 Uhr in der Tuttlinger Stadtkirch­e: StarModera­tor Thomas Gottschalk. Über diesen Besuch sprach unser Redakteur Christian Gerards mit dem katholisch­en Dekan Matthias Thomas Gottschalk gekommen? Ich habe schon zeitig im vergangene­n Jahr unseren Bundestags­abgeordnet­en Volker Kauder (CDU) gefragt, ob er jemanden vermitteln kann, der etwas bekannter ist und zu unserem ökumenisch­en Neujahrsem­pfang kommen würde. Er hat uns vorgeschla­gen, dass er mal bei Thomas Gottschalk anfragen könnte. Wir hatten den Neujahrsem­pfang ursprüngli­ch eine Woche später geplant, dieser Termin passte aber bei Gottschalk nicht. Um aber seinen Besuch möglich zu machen haben Ich habe mit Thomas Gottschalk bisher persönlich noch nicht gesprochen. Mit seinem Büro haben wir aber vereinbart, dass es kein Referat geben wird, sondern ein Interview. Die Fragen stellen der evangelisc­he Dekan Sebastian Berghaus und ich. Thomas Gottschalk wird spontan auf unsere Fragen zu Themen, die uns alle bewegen, antworten.

Wie bereiten Sie sich auf das Treffen vor? Ich habe mir vorgenomme­n, noch Gottschalk­s Autobiogra­phie Gespräch ist sicher biographis­ch gefärbt und hat die kirchliche Prägung von Thomas Gottschalk, der ja Ministrant war, zum Thema.

Wann wird Gottschalk nach Tuttlingen kommen? Er landet am Morgen hoffentlic­h pünktlich mit dem Flugzeug aus Berlin in Stuttgart. Dort hole ich ihn ab, und unterwegs besprechen wir die Details des Gesprächs. Ich bin mir sicher, dass das Treffen mit ihm keine langweilig­e Geschichte wird. Nach dem Programm besteht wie immer

 ??  ??
 ?? FOTO: ARC ?? Matthias Koschar.
FOTO: ARC Matthias Koschar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany