Trossinger Zeitung

SC 04 Tuttlingen erwartet mit dem FC Holzhausen eine Spitzenman­nschaft

Fußball-Landesliga Württember­g: Donaustädt­er müssen erneut auf mehrere verletzte Spieler verzichten – Gäste in diesem Jahr noch ungeschlag­en

-

TUTTLINGEN (kb) - Der FußballLan­desligist SC 04 Tuttlingen empfängt am Sonntag um 15 Uhr den FC Holzhausen. Das Hinspiel verloren die als Vorletzter stark abstiegsbe­drohten Donaustädt­er 0:1.

Mit den Gästen aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwal­d stellt sich ein weiteres Spitzentea­m im Tuttlinger Donaustadi­on vor. Der FC verfügt über gute Spieler, die bereits in höheren Spielklass­en Erfahrung gesammelt haben. Stellverte­tend seien die Wissmann-Brüder Tim und Marc genannt, die schon beim Oberligist­en TSG Balingen gespielt haben. Erfolgreic­hster Torschütze ist Marco Sumser mit 14 Treffern.

Sieben Spieltage vor Rundenende darf sich der FC Holzhausen als Dritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenfü­hrer TSG Tübingen gute Chancen auf die Meistersch­aft ausrechnen. Holzhausen hat bisher nur drei der 23 Punktspiel­e verloren und ist in diesem Jahr noch unbesiegt.

Beim SC 04 fallen weiter mehrere Spieler aus. „Ich habe 13 oder 14 Spieler zur Verfügung. Aber die, die da sind, werden versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen“, sagt Walter Schneck. „Holzhausen ist sicher der Favorit. Aber die 90 Minuten müssen erst noch gespielt werden. Beim 1:0-Sieg im August im Pokal und auch bei der 0:1Niederlag­e durch einen Elfmeter im Hinspiel haben wir jeweils ein gutes Spiel gemacht“, hofft der SC-Trainer auf ein Erfolgserl­ebnis seiner Mannschaft, die letztmals am 30. Oktober gewonnen hat (3:0 in Metzingen). Der letzte Heimsieg datiert vom 9. Oktober (1:0 gegen Gechingen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany