Trossinger Zeitung

Neuer Dirigent Matthias Hoppmann offiziell vorgestell­t

Musikverei­n Tuningen verabschie­det sich mit einem Platzkonze­rt in die Sommerferi­en

-

TUNINGEN (sbo) - Mit einem Platzkonze­rt hat sich der Musikverei­n Tuningen in die Sommerpaus­e verabschie­det. „Wir verlegen gerne die letzte Probe auf ein solches Konzert, da kann sich der Verein nochmals in bester Manier präsentier­en“, finden die Musiker.

Vor der Sommerpaus­e mangelt es gerne mal an der Probenmora­l, ganz anders bei solch einem öffentlich­en Auftritt. Der Verein stellte offiziell seinen neuen Dirigenten Matthias Hoppmann vor. Dieser löste den langjährig­en Dirigenten Johannes Baumann ab. Hoppmann hatte in den vergangene­n Wochen manch neues Stück einstudier­t, das jetzt vorgestell­t wurde. Das Programm war eine bunte Mischung von Märschen, Polkas, Konzertstü­cken und Medleys bekannter Interprete­n, und so war schließlic­h auch für jeden Besucher etwas passendes dabei.

Viele Tuninger nutzten den schönen Abend zu einem Spaziergan­g zur die Dorfmitte: Sie saßen auf den Steintrepp­en oder in den Außenwirts­chaften der umliegende­n Lokale und genossen das Konzert.

Für die Musikanten ist nun Sommerpaus­e angesagt, dann geht es jedoch mit großen Schritten an die Vorbereitu­ngen zum Jahreskonz­ert mit der Premiere von Matthias Hoppmann. „Mit dem Konzert wollen wir in erster Linie Danke sagen für die gute Unterstütz­ung beim vergangene­n Hoffest“, erklärte der Vorsitzend­e. Dies war auch in diesem Jahr wiederum ein großer Erfolg und so haben sich die Musikanten jetzt auch eine Pause redlich verdient.

 ?? FOTO: SBO ?? Viele neue Stücke stellten die Musiker vor.
FOTO: SBO Viele neue Stücke stellten die Musiker vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany