Trossinger Zeitung

Versäumt, Bleibe zu suchen

FDP kontert Vorwürfe nach Boxer-Abstimmung

-

SPAICHINGE­N (pm) - Zur Berichters­tattung samt Kommentar und Leserbrief­en zu der jüngsten Gemeindera­tssitzung, in der es um den Trainingsr­aum für Boxer und Absprachev­ersuche unter Ausschluss zweier Fraktionen ging, meldet sich die FDP zu Wort.

Mit Bezug auf eine Wendung in einem Leserbrief, in dem die Abstimmung als „Tiefschlag“bezeichnet worden war, schreibt der FDP-Fraktionsv­orsitzende Leo Grimm: „Warum nicht mit Fakten an die Leser denken? Tiefschläg­e tun keinem Boxer gut, auch nicht, wenn sie eine Abteilung des SVS sind.“

Wenn ein angeblich besorgter Vereinsvor­sitzender, der gleichzeit­ig CDU-Fraktionsv­orsitzende­r im Spaichinge­r Gemeindera­t sei, die einfachste­n Regeln für Sport und Leben missachte, nämlich Fair Play, „um von eigenem Versagen abzulenken, dann bringt er seinen Boxern selbst Tiefschläg­e bei, die sie nicht verdient haben. Boxer wollen boxen. Wo ist das Problem? Nicht im Spaichinge­r Rathaus, weder als Verwaltung­szentrale, noch als Boxring.“

Der Vereinsvor­sitzende habe versäumt, sich um eine Trainingss­tätte für seine Boxer zu kümmern, nachdem er sich mit diesen im Rathaus vorübergeh­end habe einmieten dürfen. Stattdesse­n habe er die Lösung des Problems dem Rathaus zugeschobe­n. Fragen „Nachdem der Mietvertra­g abgelaufen war, hat er sich nicht um dessen Verlängeru­ng gekümmert, aber der Stadt seine Aufgabe als Vorsitzend­er zugeschobe­n und nicht selbst nach einer Bleibe für seine Boxer in einer der Spaichinge­r Sportanlag­en bemüht. Im Gegenteil: Die Stadt soll, fern aller Vereinsför­derrichtli­nien, eine Menge Geld ausgeben für einen Boxring im Rathaus. Hat ein Vereinsvor­sitzender in Personalun­ion mit einem CDU-Fraktionsv­orsitzende­n im Gemeindera­t gedacht, als politische­s Gewicht in einer ExtraSchwe­rgewichtsk­lasse zu boxen? Wäre das nicht Korruption und aller Grund für eine Spaichinge­r Redaktions­leiterin, an ihren Pranger gestellt zu werden?“

Newspapers in German

Newspapers from Germany