Trossinger Zeitung

Shuttlebus­se verkehren zwischen den Fest-Orten

Vorbereitu­ngen zum Heuberg-Erlebnis-Tag schreiten voran – Keine Erweiterun­g des Flohmarkts

-

GOSHEIM/WEHINGEN (vo) - Die Vorbereitu­ngen zum diesjährig­en Heuberg-Erlebnis-Sonntag am 17. September in Gosheim und Wehingen sind in vollem Gange. Während wieder viele Geschäfte ihre Pforten öffnen und mit besonderen Schnäppche­n locken, verwandeln sich die Ortskerne in große Flaniermei­len für die ganze Familie.

In Gosheim gibt es wieder ein spannendes Seifenkist­enrennen und eine imponieren­de US-Car-Ausstellun­g mit vielen weiteren Attraktion­en. Wehingen verwandelt sich mit seinem 12. Heuberger Flohmarkt zu einem wahrhaften Supermarkt. „Das Interesse an diesem attraktive­n Markt, der zu den größten der Region zählt, ist auch im zwölften Jahr ungebroche­n. Nur noch wenige Plätze können vergeben werden. Wer also noch mitmischen will, muss sich sputen. Anmelden kann man sich auf www.heuberg.de“, so Dieter Volz, Organisato­r und Vorsitzend­er von Heuberg aktiv e. V.

Der Forderung, weitere Straßenzüg­e für den Markt zu öffnen, kam Volz auch in diesem Jahr nicht nach. „Mehr, größer … ist nicht immer besser“, sagt Volz. „Den Kuchen auf noch mehr Händler zu verteilen wird sich für alle eher nachteilig auswirken. Zwar spielt der Spaßfaktor bei so einem Flohmarkt auch eine gewisse Rolle. Jedoch zählen unterm Strich die Einnahmen.“

Mit Unterstütz­ung der Gemeinden Gosheim und Wehingen sowie den Firmen Schuler OHG und Gewatec werden zwischen den beiden Gemeinden auch in diesem Jahr Shuttlebus­se fahren. Wenn das Wetter mitspielt, rechnen die Veranstalt­er wieder mit vielen Besuchern, für deren leibliches Wohl die örtlichen Gastronomi­ebetriebe und zahlreiche Vereine sorgen. Mehr Informatio­nen auf www.heuberg.de und www.gosheimer-seifenkist­enrennen.de.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany