Trossinger Zeitung

Manfred Mai liest aus seinen Büchern

Das KISS-Kino zeigt als letzten Film der Saison „Wallers letzter Gang“

-

NEUHAUSEN OB ECK (sz) - Manfred Mai, Autor zahlreiche­r Kinderbüch­er, Romane und Sachbücher, kommt am Freitag, 8. September, um 15 Uhr ins Freilichtm­useum Neuhausen ob Eck. Mit dem Musiker Martin Lenz bietet er eine unterhalts­ame, lehrreiche musikalisc­he Lesung für die ganze Familie: Dabei wird kein starres Programm abgespult, es gibt lustige, ernste, heitere und nachdenkli­che Stationen.

Manfred Mai gehört zu den erfolgreic­hsten deutschen Kinder- und Jugendbuch­autoren. Viele davon sind in hohen Auflagen erschienen und zählen zu den modernen Klassikern, so zum Beispiel auch „Das verkaufte Glück – Der lange Weg der Schwabenki­nder“, ein Roman über das Schicksal der Schwabenki­nder Jakob und Kilian. Es gibt kaum noch ein Lesebuch, in das nicht Texte von ihm aufgenomme­n wurden. In Zusammenar­beit mit Martin Lenz sind zudem mehrere Bücher mit neuen Kinderlied­ern entstanden.

Der Eintritt kostet für Kinder vier Euro, Erwachsene zahlen den Museumsein­tritt (6,50 Euro).

Am Mittwoch, 6. September, um 19.30 Uhr wird der letzte Film der Saison im Kino in der Scheune gezeigt. „Wallers letzter Gang“ist eine melancholi­sche Zeitreise durch das Leben eines Bahnstreck­engehers im Allgäu. Wallers Strecke zwischen Kempten und Isny wird stillgeleg­t und der Zuschauer begleitet ihn auf seiner letzten Tour, bei der er seinen Lebensweg Revue passieren lässt. Der preisgekrö­nte Fernsehfil­m aus dem Jahr 1988 passt zur beginnende­n Herbststim­mung.

Der Eintritt beträgt 6,50 Euro für Erwachsene und für Kinder ab sechs Jahren drei Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany