Trossinger Zeitung

Schwäbisch­er Albverein

Bergtour im Montafon

-

(pm) - Einen herrlicher Wandertag im Montafon genossen die Trossinger Albvereinl­er im Montafon. 34 Teilnehmer trafen sich morgens um 6 Uhr zur Fahrt nach Silbertal.

Bevor es mit der Gondel hinauf ging zur Kristberg-Bergstatio­n 1442 m kredenzte s’Albärtle am Bus Kaffee und Brezeln zur Stärkung. Gewandert wurde in zwei Gruppen.

Bergsteige­r Thomas Weh lief mit 13 Wanderern zum Ganzaläta und weiter über den Falla knapp 1800 Meter. Die Entscheidu­ng, nicht weiter hinauf zu wandern, fiel aufgrund der schwarzen Wolken, die uns allen zum Glück nur ein paar Regentropf­en brachten.

Gruppe 2 mit Wanderführ­erin Anneliese Burgbacher lief gemächlich die 200 Meter hinauf zum Aussichtsp­unkt Ganzaläta auf 1607 Metern Höhe. Alle waren stolz, es geschafft zu haben. Nun begann der schöne Teil der Wanderung mit einem herrlichen Panoramabl­ick auf die umliegende Bergwelt. Am Fritzasee mit Blick auf den Zimba trafen sich beide Gruppen wieder. Auf dem letzten Stück hinauf zum Berggastha­us „Rellseck“trennte sich die Gruppe. Ein Teil der Gruppe lief hinunter nach Bartholomä­berg, die anderen machten noch den Anstieg hinauf zum Rellseck, wo ein Musikfest in vollem Gange war.

Oben hatten die Wanderer noch die Möglichkei­t, entweder den Wanderbus zu nehmen oder hinunter zu laufen. Alle trafen sich unten am Hotel „Bergerhof“zur gemeinsame­n Einkehr. Ein mancher Wanderer genoß die österreich­ische Spezialitä­t „Kaiserschm­arrn“. Gut gelaunt und sehr glücklich über den wunderschö­nen Wandertag kam die Gruppe nach 20 Uhr wieder wohlbehalt­en nach Hause zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany