Trossinger Zeitung

Die Kreativen lassen ihre Muskeln spielen

Standortbe­stimmung beim Treffen am 25. Oktober im Café Uhrwerk

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sbo) - Was kann und braucht die Kulturund Kreativwir­tschaft jenseits der Metropolen? In der Region Schwarzwal­d-Baar-Heuberg: „Eine ganze Menge“, sind Verantwort­liche überzeugt.

So laden am Mittwoch, 25. Oktober, die IHK Schwarzwal­d-BaarHeuber­g und die MFG Medien- und Filmgesell­schaft Baden-Württember­g Kultur- und Kreativsch­affende Kulnach Villingen-Schwenning­en ein, um bei guten Gesprächen die Kreativ-Potenziale der Region unter die Lupe zu nehmen. Der sogenannte Creative Hug startet um 18 Uhr im Café Uhrwerk der Prokids Stiftung in VS-Schwenning­en.

Sound, Film, Design, Software und Games, Kunst, Schauspiel, Buch, Presse, Werbung – die Kreativbra­nche ist vielfältig. Und sie ist stark. Sie hat eine enorme Wirtschaft­skraft entwickelt und übt eine große Impulswirk­ung aus. Aber wie und wo setzen die Kreativpot­enziale an? Wie komme ich als Einzelner vorwärts und werde Teil dieser Wirtschaft­skraft? Wie kann ich von ihr profitiere­n? Mich stärker aufstellen?

Antworten gibt es bei diesem Schultersc­hluss der regionalen Kulturund Kreativwir­tschaft mit Rahmenprog­ramm und anschließe­ndem Netzwerken, teilt das Amt für Kultur der Stadt VS in seiner Ankündigun­g mit.

Neben Vertretern der regionalen Szene zeigen Köpfe und Förderer der Kultur- und Kreativwir­tschaft des Landes die Gegebenhei­ten, Chancen und Anforderun­gen eines der stärksten Wirtschaft­szweige Baden-Württember­gs auf. Interessen­ten können sich bis Mittwoch, 18. Oktober, kostenfrei anmelden unter innovation. mfg.de/creativehu­gVS.

Newspapers in German

Newspapers from Germany