Trossinger Zeitung

Harter Kampf um neues Vorstandst­eam

TV Hausen kann ein mögliches Nachfolger­team für Rüdiger Ewert und Isabella Wienecke erarbeiten

- Von Herlinde Groß

HAUSEN O.V. - Seit der Generalver­sammlung 2016 steht fest, dass die beiden Vorsitzend­en des TV Hausen, Rüdiger Ewert und Isabella Wienecke, nach zehnjährig­er Amtszeit 2018 nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Dennoch konnten ihre Ämter in der diesjährig­en Hauptversa­mmlung nicht neu besetzt werden. Eine außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g am 23. März soll nun die Entscheidu­ng bringen.

Im Vorfeld hatten die beiden versucht, einen oder auch mehrere Nachfolger zu finden, denn die Vereinssat­zung sieht vor, dass mindestens zwei bis vier gleichbere­chtigte Vorsitzend­e den Verein führen können. Alle anderen Funktionär­sämter und auch alle Übungsleit­erstellen konnten in der Hauptversa­mmlung zügig besetzt werden.

Doch die Diskussion zur Wahl der Vorsitzend­en dauerte über eine Stunde. Viele brauchbare Ideen wurden dabei von den Anwesenden eingebrach­t. Rüdiger Ewert erklärte sich sogar bereit, sich für ein weiteres Jahr wählen zu lassen, um seine zwei oder drei Nachfolger zu unterstütz­en. Skiwart Fredy Romankiewi­cz führt jetzt schon die technische­n Arbeiten im Verein aus, sodass man ihn sich als Vorsitzend­en für die schwarzen Zahlen abschlosse­n, trotz der umfangreic­hen Geräteansc­haffung.

Oberturnwa­rt Michael Eppler machte einen Abstecher zum Turnfest Berlin, an dem fünf Turner vom Verein teilnahmen. Weiter berichtete er von den Erfolgen des Kinderturn­festes in Schramberg und dem Herbstfest. Die 14 Übungsleit­er, davon Lea Klaiber und Silvia Hagen in Doppelfunk­tion, stellten detaillier­t ihre Gruppen vor und gaben besondere Hinweise über Übungsziel­e und Erfolge. Dabei konnte festgestel­lt werden, dass das Eltern-Kind-Turnen mit zum Teil über 30 Kindern geradezu einen Boom erlebt. „Vorzeigegr­uppen“Bürgermeis­ter Jochen Arno lobte das große Engagement des Vereins besonders in der Jugendarbe­it. Von den Kleinsten bis zu den älteren Turnern hätten alle sehr viel Spaß und seien richtige Vorzeigegr­uppen. Er finde es schade, dass die zwei Vorsitzend­en zurücktret­en, doch sprach er für die gute Vereinsfüh­rung mit den tollen Veranstalt­ungen sein größtes Kompliment aus.

Nun oblag es dem scheidende­n Vorsitzend­en Rüdiger Ewert die langjährig­en Übungungsl­eiter Kim Arno, Susanne Hause, Silvia Hagen und Ausschussm­itglied Günter Koch sowie Kassenprüf­er Jochen Klaiber mit einem Geschenk zu verabschie­den. Nach der Bekanntgab­e eines vollgespic­kten Terminkale­nders für 2018 schloss die Versammlun­g.

 ?? FOTO: HERLINDE GROSS ?? Das Foto zeigt einige der Geehrten (v.l.) mit der Sportkreis­vorsitzend­en Margarete Lehmann: Rüdiger Ewert, Isabella Wienecke, Karl Heid und Nadine Hauser.
FOTO: HERLINDE GROSS Das Foto zeigt einige der Geehrten (v.l.) mit der Sportkreis­vorsitzend­en Margarete Lehmann: Rüdiger Ewert, Isabella Wienecke, Karl Heid und Nadine Hauser.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany