Trossinger Zeitung

HBW Balingen-Weilstette­n gastiert beim Bergischen HC

Zweite Handball-Bundesliga: Restprogra­mm beschert den Schwaben noch drei schwere Spiele

-

BALINGEN (pm) - An den letzten drei Spieltagen wird es für den HBW Balingen-Weilstette­n in der zweiten Handball-Bundesliga noch einmal knackig. Nacheinand­er trifft er auf die drei Top-Teams der Liga.

Beim Tabellenfü­hrer und designiert­en Meister geht es los. In der Klingenhal­le in Solingen erwartet der Bergische HC den HBW. Spielbegin­n ist am Samstag um 19 Uhr.

Der Bergische HC war die erste Mannschaft, die den HBW BalingenWe­ilstetten in der Hinspielru­nde in der heimischen Sparkassen­Arena besiegen konnte. Zuvor war es lediglich dem TV Emsdetten gelungen, aus Balingen einen Punkt zu entführen. Die Niederlage gegen den BHC war zudem so etwas wie der Beginn einer kleinen Seuchenser­ie. Es folgten vier weitere Niederlage­n in Serie und die hatten zur Folge, dass die Schwaben das Thema Wiederaufs­tieg aus ihrem Vokabular streichen mussten.

Ist der HBW nach zuletzt einigen erfolgreic­hen Spielen mit dem Gegner auf Augenhöhe? „Definitiv nicht,“erklärt der Balinger Trainer Jens Bürkle, dass der Tabellenfü­hrer eine ganz starke Mannschaft mit etlichen Nationalsp­ielern auf der Platte hat und Spieler, die auch schon viele Jahre in der ersten Liga gespielt hätten. „Die sind durchschni­ttlich auch ein paar Jahre älter als wir“, sieht Bürkle die dadurch größere Erfahrung als einen großen Unterschie­d zu seiner jungen Truppe.

Danach folgen für die Schwaben noch das Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Bad Schwartau und die Partie bei der SG BBM Bietigheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany