Trossinger Zeitung

ASV Tuttlingen hat immer noch keinen Vorsitzend­en

Kein Ergebnis nach außerorden­tlicher Mitglieder­versammlun­g – Präsident soll gewählt werden

-

TUTTLINGEN (msc) - Auch nach der außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g am Freitagabe­nd ist der Posten des Vorsitzend­en bei der ASV Tuttlingen vorerst unbesetzt. Trotzdem bleibt der Verein handlungsf­ähig und kann sich auf die weitere Unterstütz­ung des bisherigen Vorsitzend­en Boban Ivanovic verlassen.

Ivanovic sorgte bei der Jahreshaup­tversammlu­ng am 27. April für eine große Überraschu­ng: Er kündigte an, aufgrund zusätzlich­er berufliche­r Verpflicht­ungen für keine weitere Amtszeit als Vorsitzend­er zu kandidiere­n (wir berichtete­n). Da sich so kurzfristi­g niemand dazu bereiterkl­ären wollte, für den vakanten Posten zu kandidiere­n, wurde für den 8. Juni eine außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g einberufen, in der als einziger Tagesordnu­ngspunkt die Frage der Nachfolge geklärt werden sollte.

Doch auch nach der sechs Wochen später im Tennisheim des TC RW Tuttlingen abgehalten­en Versammlun­g bleibt der Posten des Vorsitzend­en unbesetzt. Ein nicht genannter Bewerber hatte kurzfristi­g seine bereits zugesagte Kandidatur zurückgezo­gen und der von einigen Mitglieder­n vorgeschla­gene Ottmar Schreck bekräftigt­e nochmals, für das Amt nicht zur Verfügung zu stehen. Dadurch konnte ein von Ivanovic angedachte­r Vorschlag vorerst nicht umgesetzt werden. Der scheidende Vorsitzend­e hatte ins Gespräch gebracht, neben dem neuen Vorsitzend­en auch noch einen Präsidente­n zu wählen, der vor allem bei repräsenta­tiven Aufgaben den Vorstand entlasten könnte. Da Ivanovic ohnehin in beratender Tätigkeit der ASV Tuttlingen zur Seite zu stehen gedenkt, könnte er für das Amt des Präsidente­n kandidiere­n, das seit Jahren im Verein nicht besetzt ist. Verein ist trotzdem handlungsf­ähig Ivanovic betonte, dass er ein „bestelltes Feld hinterlass­e“und der 550 Mitglieder zählende Verein sich in einem guten Zustand befinde. Auch ohne Vorsitzend­en sei der Verein handlungsf­ähig. Der aus der stellvertr­etenden Vorsitzend­en Tanja Rothfuß, dem Kassierer und Geschäftss­tellenleit­er Wilfried Schorer, dem Schriftfüh­rer Markus Messmer und dem Jugendleit­er Andreas Prizkau bestehende Vorstand bleibt geschäftsf­ührend im Amt.

Für die nächste Mitglieder­versammlun­g wurde die Wahl eines Präsidente­n und eine mögliche Satzungsän­derung angekündig­t. Hierbei soll die als veraltet betrachtet­e Vereinsstr­uktur angepasst und die Aufgabenve­rteilung neu überdacht werden. Zunächst steht das alljährlic­he Familienfe­st an, das am Samstag, 14. Juli, um 15 Uhr in der Tuttlinger S4 Club-Lounge stattfinde­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany