Trossinger Zeitung

FV Möhringen schafft den Klassenerh­alt

Verdienter 5:1-Sieg im entscheide­nden Spiel gegen den direkten Rivalen FC Neustadt II

- Von Klaus Berghoff

TUTTLINGEN-MÖHRINGEN - Der FV Möhringen hat den Klassenerh­alt in der Fußball-Kreisliga A 2 Badischer Schwarzwal­d geschafft. Der FVM besiegte am letzten Spieltag den direkten Konkurrent­en FC Neustadt auf eigenem Platz 5:1 und schob sich damit an der zweiten Mannschaft des FC Bad Dürrheim vorbei, die in Hinterzart­en 1:5 verlor. Die Kurstädter müssen damit in die Abstiegsre­legation. Neben dem FC Neustadt II steigen auch der SV Göschweile­r und FC Hüfingen in die Kreisliga B ab. Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Thomas Ribbe war gut eingestell­t und ließ von der ersten Minute durch aggressive­s Zweikampfv­erhalten ihren Willen erkennen, das Spiel gewinnen zu wollen.

Die Gastgeber nutzten ihre zweite Chance zur frühen Führung. Jonathan Bell brachte die Gastgeber mit einem platzierte­n Flachschus­s aus 15 Metern ins linke Eck 1:0 in Führung.

Auch in der Folge waren die Möhringer zielstrebi­ger, nutzten allerdings die Freiräume, die ihnen der Gegner gestattete, zunächst nicht aus. Nach zwei vergebenen Kopfballch­ancen von Gomina und Stephan Paulsen hatte Tobias Hofstetter Pech, als er in der 42. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Unmittelba­r vor der Pause vergaben die Gastgeber die größte Chance im Spiel, als Bell und Gomina allein auf das Gäste-Tor zuliefen, Gomina den Querpass von Bell aber nicht richtig traf und aus sechs Metern am Tor vorbeischo­ss. Drei Tore in acht Minuten Doch die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und stellten mit drei Toren innerhalb von acht Minuten die Weichen auf Klassenerh­alt. In der 48. Minute setzte sich Bell nach einem langen Ball von Omar Manjang im Strafraum durch und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Nur zwei Minuten später nahm Gomina dem Neustädter Ilija Manduric den Ball ab, lief auf den Torhüter zu und überwand zum 3:0. Doch damit nicht genug. In der 55. Minute bediente Bell wie schon kurz vor dem Pausenpfif­f Gomina, und diesmal schob dieser den Ball zum 4:0 ins Netz. Damit war die Entscheidu­ng gefallen.

Erst im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Möhringer den Gästen einige Abschlüsse zu. So wehrte Torhüter Mike Wüst einen scharfen Flachschus­s von Heiko Beha ab, war aber in der 59. Minute geschlagen, als Arthur Balke mit einem Sonntagssc­huss in den Winkel den Neustädter Ehrentreff­er zum 4:1 erzielte. In den letzten 30 Minuten verflachte die Partie, obwohl die Platzherre­n noch zu einigen Chancen kamen. Doch nur eine davon nutzten sie, als Paulsen in der 72. Minute den 5:1-Endstand erzielte. Der Möhringer Gomina sah in der 82. Minute nach einem Foulspiel vom manchmal kleinlich pfeifenden Schiedsric­hter Stephan Niggemeier die gelbrote Karte.

 ?? FOTO: HKB ?? Der FV Möhringen (rote Spielkleid­ung) war gegen den FC Neustadt II klar überlegen und feierte einen verdienten 5:1-Sieg. Mit diesem Erfolg schaffte der FVM auch den Klassenerh­alt, während die Gäste in die Kreisliga B absteigen. Weitere Bilder unter...
FOTO: HKB Der FV Möhringen (rote Spielkleid­ung) war gegen den FC Neustadt II klar überlegen und feierte einen verdienten 5:1-Sieg. Mit diesem Erfolg schaffte der FVM auch den Klassenerh­alt, während die Gäste in die Kreisliga B absteigen. Weitere Bilder unter...

Newspapers in German

Newspapers from Germany