Trossinger Zeitung

Badgers gewinnen 10:9

Spaichinge­r sind erstmals in Schwabmünc­hen siegreich

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Spaichinge­r Badgers haben in der zweiten Skaterhock­ey-Bundesliga bei den Mammuts Schwabmünc­hen 10:9 gewonnen. Es war der erste Auswärtssi­eg gegen diesen Gegner. In der Tabelle liegen die Spaichinge­r auf dem zweiten Platz.

Die Gastgeber mussten auf ihren Topscorer Alex Krafczyk verzichten. So begannen 13 Dachse gegen neun Feldspiele­r der Mammuts. Der Beginn war geprägt von vielen Zweikämpfe­n und einem Abtasten, ehe Vincent Schlenker in der zwölften Minute die erstmalige Führung erzielte. Nun waren die Badgers am Drücker. Eine Überzahlsi­tuation nutzte Hannes Koringer zum 2:0. Kurz darauf agierten die Dachse erneut in Überzahl, diesmal aber erfolglos. Schwabmünc­hen antwortete darauf mit einem Konter zum 1:2. Nur eine Minute später war es erneut Hannes Koringer, der den alten Abstand und damit den Pausenstan­d wieder herstellte.

Ins zweite Drittel starteten die Hausherren fulminant, während die Dachse den Start verschlief­en. Binnen 20 Sekunden war das Spiel wieder ausgeglich­en. Die routiniert­en Mammuts wussten jeden Fehler der Spaichinge­r eiskalt auszunutze­n. Dann wogte das Spiel bis zur zweiten Drittelpau­se hin und her. Mit einer 7:6-Führung für die Primstädte­r ging es in die Pause. Für die Badgers trafen Julian Sauter, Thomas Supis, Vincent Schlenker und Raphael Schlenker.

Nach dem 8:8 schoss Vincent Schlenker den RVS mit zwei Toren 10:8 in Führung. Die Gastgeber kamen nach einmal auf 9:10 heran. Doch Einsatzwil­le, Kampfgeist und eine Parade von Torhüter Julian Käfer kurz vor dem Ende sicherten den Sieg.

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Es war ein enges Spiel, Schwabmünc­hen hat gewohnt clever agiert, aber diesmal haben wir es endlich geschafft mit Einsatz und Kampfgeist dort zu gewinnen. Jetzt haben wir uns eine kleine Pause verdient und greifen in drei Wochen nach den nächsten Punkten“, resümierte Stürmer Adrian Eckert.

Das nächste Spiel findet am 29. Juni in Freiburg statt. Zwei Tage später trifft man auf Sasbach. Kantersieg­e für Jugendteam­s Auch die anderen Mannschaft­en der Spaichinge­r Badgers waren erfolgreic­h. So schlug die Jugend chancenlos­e Abstatt Vipers 19:2. Die Junioren setzten sogar noch einen drauf und schossen die Jungs des IHC Landau mit 25:2 aus der eigenen Halle. Lediglich die zweite Herrenmann­schaft, angereist mit einer Rumpftrupp­e von nur sechs Spielern plus Goalie, musste sich den Abstatt Vipers mit 2:3 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany