Trossinger Zeitung

Spielertra­iner Tucakovic fällt mit Handbruch aus

Fußball-Landesliga Südbaden: SV Geisingen hofft dennoch bei der SpVgg F.A.L. auf einen Punktgewin­n

-

GEISINGEN (rosp) - Der südbadisch­e Fußball-Landesligi­st SV Geisingen trifft am Samstag um 16 Uhr im Sportzentr­um Frickingen auf die SpVgg F.A.L. Der Aufsteiger rechnet sich durchaus Chancen auf einen weiteren Punktgewin­n aus.

Auswärts ergatterte der Neuling durch ein 2:2 beim FC Neustadt bislang erst einen Punkt. Die gastgebend­e Spielverei­nigung, die nach dem Verbandsli­ga-Abstieg 2016 in das dritte Landesliga-Jahr in Folge geht, erwischte keinen guten Saisonstar­t. Mit vier Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhält­nis von 8:16 steht die Mannschaft von Joachim Ruddies auf Tabellenpl­atz zwölf.

„Unser Gegner hat letzte Woche 1:6 verloren und muss jetzt gegen uns punkten. Es ist ein Team mit Verbandsli­gaerfahrun­g. Vor allem die Brüder Frank und Mark Burgenmeis­ter sind stark“, sagt SVG-Spielertra­iner Marijan Tucakovic und spricht gleichzeit­ig ein gemeinsame­s Problem an, das beide Teams zu Rundenbegi­nn hatten: Die Mannschaft­en stellen neben dem SC Markdorf die beiden schwächste­n Defensivre­ihen der ersten fünf Spieltage. Tucakovic will das nicht überbewert­en, aber er weiß auch: „Wir müssen in den 90 Minuten in unserem Spiel viel konzentrie­rter werden. Neben erfahrenen Spielern stellen wir auch jüngere, die sich auch im Umschaltsp­iel noch verbessern müssen. Die bisherigen Torverhält­nisse sagen für mich nicht unbedingt aus, dass die Partie torreich endet.“

Dadurch, dass am Samstag auch Qazim Sulejmani und Fabian Federle, dem bislang in zwei Ligaspiele­n drei Tore gelangen, wieder im Kader stehen, kann der Aufsteiger erstmals mit seinem kompletten Aufgebot antreten und versuchen, die nächsten Zähler einzufahre­n. Tucakovic selbst wird nicht zum Einsatz kommen. Der Spielertra­iner muss wegen eines Handbruchs weiterhin aussetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany