Trossinger Zeitung

SV Gosheim im Kellerduel­l unter Zugzwang

Fußball: Heuberger peilen bei punktgleic­her SG Bösingen/Beffendorf ersten Sieg an

-

TUTTLINGEN (rosp) - Einige Fußballman­nschaften aus der Bezirkslig­a Schwarzwal­d bestreiten am Sonntag das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Zusätzlich zur körperlich­en Beanspruch­ung der englischen Woche steht am sechsten Spieltag manch Verein unter Zugzwang. Die Spvgg Trossingen will gegen den SV Bubsheim die vierte Niederlage in Serie vermeiden und der SV Gosheim darf im Kellerduel­l bei der SGM Bösingen II/Beffendorf nicht verlieren, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Auf allen Plätzen ist um 15 Uhr Anpfiff. Die SpVgg Bochingen ist spielfrei. SV Zimmern II – SV Seedorf (Sonntag, 15 Uhr). Der SVS hat beim 2:1 gegen Trossingen überzeugt. Zimmerns Reserve wird wohl ohne Spieler des Landesliga-Kaders antreten und es schwer haben, gegen das Team um die Spielertra­iner Tobias Bea und Tobias Heizmann die Punkte am Ort zu behalten. SpVgg Trossingen – SV Bubsheim. Die Musikstädt­er verloren drei Spiele in Serie, Bubsheim musste im Heimspiel gegen den SC 04 Tuttlingen eine 1:8-Klatsche hinnehmen. Der Heimvortei­l kann der Spielverei­nigung helfen, in die Erfolgsspu­r zu kommen. Der SVB wird wohl bei anderen Gegner gewinnen müssen, um die Klasse zu halten. SC 04 Tuttlingen – SV Winzeln. Mit dem Kantersieg unter der Woche hat der neue Tabellenfü­hrer aus Tuttlingen ein Ausrufezei­chen gesetzt und geht als Favorit in das dritte Saisonheim­spiel. Winzeln hat mit Simon Gaus einen gefährlich­en Torjäger im Team und konnte neun von möglichen zwölf Zählern einfahren. Die gute Defensive des Teams von SCTrainer Ertan Tasdemirci (zwei Gegentore) macht den gegnerisch­en Teams aktuell wenig Hoffnung. SG Bösingen II/Beffendorf – SV Gosheim. Der SVG will den ersten Sieg verbuchen. Der engagierte Heimspiel-Auftritt gegen Bochingen (1:1) macht Hoffnung. Offensiv müssen sich die Gäste steigern: Durchschni­ttlich erzielten sie bislang nur ein Tor pro Partie. Nun trifft Gosheim auf die defensivsc­hwächste Mannschaft und hat die Möglichkei­t, die Quote aufzubesse­rn. SpVgg Schramberg – SG Böhringen/Dietingen. Die Partie scheint ausgeglich­en. Daheim ist die Spielverei­nigung bisher leer ausgegange­n. Mit einem Heimsieg könnte sich Schramberg ins Tabellenmi­ttelfeld orientiere­n. BSV Schwenning­en – SC Wellending­en. Trotz des Heimspiels wird sich der BSV vermutlich mit Niederlage Nummer fünf anfreunden müssen. Der SC ist in der aktuellen Verfassung zu gut, um beim Tabellenle­tzten Punkte liegen zu lassen. SG Deißlingen/Lauffen – SV Villingend­orf. Bleiben die Villingend­orfer auch in ihrem sechsten Saisonspie­l unbesiegt? Das erfahrene Bezirkslig­a-Team reist zu Aufsteiger Deißlingen/Lauffen, dessen Formkurve nach zuletzt zwei Niederlage­n nach unten zeigt. Vielleicht reicht es dennoch für ein Unentschie­den.

 ?? FOTO: HKB ?? Nach der 1:8-Klatsche gegen den SC 04 Tuttlingen will der SV Bubsheim beim Gastspiel in Trossingen seine Deckung erst einmal stabilisie­ren.
FOTO: HKB Nach der 1:8-Klatsche gegen den SC 04 Tuttlingen will der SV Bubsheim beim Gastspiel in Trossingen seine Deckung erst einmal stabilisie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany