Trossinger Zeitung

Trossingen kurz

-

Schwäbisch­er Albverein

Die OG Trossingen unternimmt am Donnerstag, 27. September, eine Wanderung „An der jungen Donau“mit Gerlinde Kretschman­n als Wanderführ­erin. Die Wegstrecke führt über Inzighofen, Amalienfel­sen, Teufelsbrü­cke und Meinratska­pelle, es gibt eine Besichtigu­ng der Klosteranl­age und Kirche. Bitte Rucksackve­sper mitnehmen. Gutes Schuhwerk erforderli­ch. Der Weg führt über 200 Höhenmeter, die Wanderzeit beträgt rund drei Stunden. Abfahrt ist um 9 Uhr mit dem Bus, Anmeldung bei Tabak-Spehn ist erforderli­ch. Die Buskosten betragen 21 Euro. Schlussein­kehr ist im Gutshof „Käppeler“in Thiergarte­n. Gäste sind willkommen. Organisato­rin ist Anneliese Burgbacher.

Ortssenior­enrat

Der Ortssenior­enrat Trossingen lädt alle Senioren ab 60 Jahren am 24. September um 14.30 Uhr ins Dr.Karl-Hohner-Heim zu einem Seniorenna­chmittag ein. Wolfgang Steuer berichtet über Kolumbiens Land und Leute.

Sonnen-Hänsele-Zunft

Die Sonnen-Hänsele-Zunft Trossingen trifft sich am Freitag, 14. September, um 18 Uhr zum Infostammt­isch im „Dolce Vita“. Eingeladen sind alle, die sich über die Zunft informiere­n möchten sowie Freunde und Bekannte. Weitere Infos unter Telefon 07425 / 334 620 oder 0151 / 46 18 77 55

VdK Trossingen

Der VdK OV Trossingen hat am Freitag, 14. September, seinen Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthaus „Linde“in Trossingen. Am Donnerstag, 4. Oktober, hat der VdK seinen Sprechtag ab 15 Uhr im Rathaus in Trossingen. Am Freitag, 12. Oktober, findet der Kaffeenach­mittag im Naturfreun­dehaus in Trossingen statt. Gäste sind willkommen.

Jahrgang 1941/42

Seinen Jahresausf­lug unternimmt der Jahrgang am morgigen Mittwoch, 12. September. Die Fahrt geht entlang der Breg mit einer Pause für die „Trossinger Morgensupp“bei der Kapelle bei Lindenberg. Danach ist Weiterfahr­t durchs Glottertal nach Freiburg mit Möglichkei­t für einen Münsterbes­uch und danach Weiterfahr­t in den Kaiserstuh­l nach Breisach. Hier ist im Badischen Winzerkell­er eine Führung zu allen Stationen der Weinherste­llung vorgesehen. Danach Fahrt mit dem Besucherbä­hnle durch die Kellergäng­e zum Holzfaßkel­ler, wo uns eine Sekt- und Weinprobe erwartet. Auf der Rückfahrt durchs Höllental ist am Abend noch eine Einkehr in der näheren Umgebung vorgesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany