Trossinger Zeitung

FC Villingen holt Punkt in Reutlingen

Der Regionalli­ga-Aufsteiger TSG Balingen erreicht 1:1 in Stadtallen­dorf in Hessen

-

BALINGEN/VILLINGEN (rn) - Die Fußballer der TSG Balingen und des FC 08 Villingen sind jeweils mit einem Unentschie­den von schweren Auswärtssp­ielen heimgekehr­t. Die Balinger erreichten in der Regionalli­ga in Stadtallen­dorf ein 1:1 und die Villinger erzielten in der Oberliga in Reutlingen das gleiche Resultat. Regionalli­ga Südwest Eintracht Stadtallen­dorf – TSG Balingen 1:1 (0:1). In einer über die gesamte Spielzeit von Kampf geprägten Partie stand Marcel Binanzer zum ersten Mal in dieser Saison im TSG-Tor. „Das ist so abgesproch­en mit der Mannschaft und unseren beiden Torhütern“, erläutert Balingens Cheftraine­r Ralf Volkwein die Maßnahme und ergänzt: „Wir haben das auch in der vergangene­n Saison schon so praktizier­t und gute Erfahrunge­n gemacht.“Bereits in der zehnten Minute ging die TSG in Führung. Dabei parierte Torhüter Olujic zunächst noch stark gegen Lauble, der Abpraller trudelte allerdings von Amar Zildzovics Körper über die Linie. Danach war die Partie, bei der Torchancen im ersten Durchgang rar blieben, ausgeglich­en.

Nach der Pause verstärkte­n die Gastgeber ihre Angriffsbe­mühungen und erzielten durch Ex-Bundesliga­profi Daniel Vier (56.) den Ausgleich. Danach ging es hin und her, wobei Stefan Vogler und Kaan Akkaya zweimal knapp das Ziel verfehlten. Trotz Überzahl in der Schlussvie­rtelstunde – Pablo Gil hatte die gelbrote Karte gesehen – kamen die Hausherren nicht mehr zum Siegtreffe­r.

„Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung. Balingen hatte in der ersten Halbzeit Vorteile, wir dann in der zweiten“, berichtete EintrachtT­eammanager Norbert Schlick. TSG Balingen: Binanzer – Pflumm, Eisele, Schmitz, Gil, Schuon, Müller, Pettenkofe­r, Vogler (67.Scherer), Akkaya (88. Seemann), Lauble (74. Kurth). - Tore: 0:1 (10.) Amar Zildovic (Eigentor), 1:1 (56.) Daniel Vier. - Zuschauer: 1015. - Schiedsric­hter: Mario Hildenbran­d (Nassig). - GelbRote Karte für Gil (74./Balingen). Oberliga Baden-Württember­g SSV Reutlingen – FC 08 Villingen 1:1 (1:1). Oberligist FC 08 Villingen hat beim bisherigen Tabellenfü­hrer SSV Reutlingen vor 1500 Zuschauern ein 1:1 erreicht. Jago Maric, der Trainer des FC 08, war nach der Partie mit dem Punktgewin­n zufrieden: „Ich muss meiner Mannschaft für die couragiert­e Vorstellun­g ein Riesenkomp­liment machen, denn wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt.“

Dabei hatte Villingen im ersten Durchgang Vorteile und erzielte nach neun Minuten den Führungstr­effer. Nach einem Einwurf seines Bruders Patrick traf Yanick Haag (9.) aus kurzer Distanz. Auch nachdem die Gastgeber durch Tim Schwaiger (22.) ihre erste Torchance zum 1:1 ausgenutzt hatten, waren die Gäste gefährlich­er. Dabei scheiterte Stjepan Geng (38.) mit einem Freistoß an Torhüter Jurkovic und kurz vor der Pause verhindert­e ein Pfostentre­ffer von Nico Tadic den erneuten Führungstr­effer der Gäste.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber Druck zu machen, doch Villingen stand gut, musste aber in der Schlusspha­se um den Punktgewin­n bangen, als Torhüter Mendes mit einer Glanztat das 2:1 des SSV verhindert­e. Kurz zuvor war Benedikt Haibt an Jurkovic gescheiter­t. FC Villingen: Mendes - Ovuka, Bruno (13. Serpa), Leberer, Tadic (90. Stark), Patrick Haag, Wehrle, Geng, Haibt (87. Vochatzer), Yanick Haag, Kaminski. - Tore: 0:1 (9.) Yanick Haag, 1:1 (22.) Schwaiger. - Zuschauer: 1500. - Schiedsric­hter: Vincent Becker (Höfen an der Enz).

Newspapers in German

Newspapers from Germany