Trossinger Zeitung

HBW verliert in Hamm 21:22

-

BALINGEN-WEILSTETTE­N (pm) Auch im zweiten Auswärtssp­iel in der zweiten Handball-Bundesliga ist der HBW Balingen-Weilstette­n leer ausgegange­n. Beim ASV HammWestfa­len unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle nach einem intensiven Spiel 21:22 (12:11).

Vom Anpfiff weg dominierte­n beide Abwehrreih­en das Geschehen. Nach zehn Minuten war die Partie beim Stand von 4:4 völlig offen. Chancen, den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen, gab es auf beiden Seiten. Aber entweder standen die Torhüter oder das Aluminium im Weg. Selbst in Überzahl gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Nach 23 Minuten stand es 10:10. Drei Minuten später gab es einen Schock für die Gäste. Kreisläufe­r Benjamin Meschke knickte bei einer Abwehrakti­on um. Für ihn war das Spiel vorzeitig beendet.

Der HBW ließ sich von dem Ausfall und der längeren Behandlung­spause nicht beeindruck­en. Mit einer 12:11-Führung ging es für die Gäste in die Pause. Balingens Rechtsauße­n Jannik Hausmann baute den Vorsprung nach dem Seitenwech­sel auf 14:12 aus. Hamm spielte zunehmend nervös. Der HBW verpasste es zunächst durch eigene Fehler, den Vorsprung auszubauen. Nach 49 Minuten hatten sich die Gäste durch Diogo Oliveira und René Zobel beim 19:16 erstmals eine Drei-Tore-Führung erspielt.

Hamm stellte die Abwehr um und deckte offensiv. Das stellte den Angriff des HBW vor Probleme. Hamm glich nach 55 Minuten zum 20:20 aus. Zwar gelang HBW-Kapitän Martin Strobel noch das 21:21. Den letzten Treffer erzielte aber der Gastgeber.

HBW: Mrkva, Baumeister (TW) – Zobel 2, Niemeyer 2, Kirveliavi­cius, Hausmann 2, Thomann 1, Friedrich 3, Nothdurft, Meschke 1, Grétarsson 4/4, Strobel 4, Diebel, Schoch 1, Oliveira 1, Saueressig. Strafwürfe: Hamm 3/3 – HBW 4/4. Zeitstrafe­n: Hamm 1 – HBW 3. Nächstes Spiel: HC Elbflorenz Dresden gegen HBW BalingenWe­ilstetten am Sonntag, 16. September, 17 Uhr, in der BallsportA­rena in Dresden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany