Trossinger Zeitung

Im K3 geht der Punk so richtig ab

Eine Metalnight mit Psychophan­t und Slomind – Es wird so richtig laut

-

VS-VILLINGEN (sbo) - Nach den Sommerferi­en wird es im Villinger Jugend- und Kulturzent­rum K3 in der Kalkofenst­raße wieder richtig laut: Bei der ersten Metalnight, am Freitag, 28. September, werden die beiden Bands „Psychophan­t“und „Slomind“dafür sorgen, dass die Post abgeht. Ab 20 Uhr geht es los, der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro.

Die Band „Psychophan­t“aus Düsseldorf hat sich eigenen Angaben zufolge Anfang 2015 zusammenge­funden. Das Quartett spielte bereits in verschiede­nen Bands, so etwa Bassistin Rosalie, die bei „Progress Utopia“nebst Daniel Pampuch (Vitja) Bass spielte. Gitarrist Mille spielte schon in Bands wie „Instinktfl­ow“, „A fight called hope“und „Samsara Circle“und ist auch Gitarrist der Punkrock/Crossover Band „Korsakow“. Dennis bekannt aus Bands wie „Trusting Nolan“und „The Aura“wobei er neben Gesang auch am Bass tätig war und Tim, der viele Jahre bei „But we try it“hinter dem Drumkit saß. Musikalisc­h bedienen sich die vier Bandmitgli­eder unter anderem mit Einflüssen von Bands wie „Sevendust“, „Deftones“oder „Twelve foot Ninja“, um nur ein paar zu nennen.

Metal Psychophan­t steht ihren Angaben zufolge für groovigen Djent-Metal, die mit ihrem Stil eine besondere Atmosphäre schaffen. Die erste EP „Black Eyes EP“wurde 2017 veröffentl­icht. Aktuell arbeitet das Quartett an ihrem ersten Longplayer. Neben einigen Support-Slots für Crowbar, unter anderem im ausverkauf­ten SO36 in Berlin, spielten Slomind auch auf dem Metal Days-Festival in Slowenien.

Anschließe­nd war die Zeit reif für ein neues Album. Wieder einmal galt es den Slomind-Kosmos zu erweitern und dem Stoner-Rock-Genre, mit Heavy-Fuzz-Rock, eine Frischzell­enkur zu verpassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany