Trossinger Zeitung

Zocken für die Orgel macht Teilnehmer­n Spaß

Ralf Heimburger hat die meisten Punkte – Viele unterstütz­en

-

TROSSINGEN - Zocken für die Orgel – die Zweite. Zum zweiten Mal ist am Freitagabe­nd im katholisch­en Gemeindeha­us Sankt Theresia ein Preisbinok­el zugunsten der Sanierung der Orgel ausgetrage­n worden. Ralf Heimburger hat mit 7250 Zählern den ersten Platz belegt und somit das Preisgeld in Höhe von 100 Euro erhalten.

Diese Summe ist von einer Privatpers­on gespendet worden. Die Sachpreise haben Trossinger Geschäftsl­eute gegeben. Die Hoffnung von Ines Rabus, der Initiatori­n und Organisato­rin des Abends, doppelt so viele Teilnehmer wie bei der ersten Auflage im Gemeindesa­al zu haben, hat sich nicht erfüllt. Doch gleich viele Binokel-Spieler wie letztes Jahr kamen, spielten und unterstütz­ten damit die Orgelsanie­rung.

„Ich hätte auch gerne mitgespiel­t, aber es haben zuletzt zwei Spieler gefehlt, um noch ein Team zu bilden“, erklärte Ines Rabus. Die Gewinnerin des letzten Jahres, Evi Röhrs, war wieder mit von der Partie. „Bis jetzt läuft es noch nicht so gut. Ich muss erst einmal die Lage checken“, sagte sie eine halbe Stunde nach Beginn der Spiele. Zuletzt belegte sie mit 6920 Punkten den zweiten Platz.

In einem weiteren Team spielten Elisabeth Mayer, Sven Heizmann und Denis Naletilic. „Für mich läuft es gut und ich habe Spaß“, sagte Elisabeth Mayer. Sie belegte mit 6800 Punkten den dritten Platz. Während der Spiele fungierte Herbert Goebel als Spielleite­r, erfasste die Punkte am Computer und wertete sie aus.

Für das leibliche Wohl sorgten Patricia Dorndorf und Ilona Strizzi. Die Vorstandsc­haft der Spielverei­nigung Trossingen hat eine Vorstandss­itzung verlegt, eigens damit die Teilnahme an dem Binokel-Turnier möglich wurde. „Das ist wirklich eine schöne Geste“freute sich Ines Rabus.

Und Harald Bury, der Vorsitzend­e des Sportverei­ns Durchhause­n, unterstütz­te Ines Rabus bei der Durchführu­ng des Turniers.

 ?? FOTO:SILVIA MÜLLER ?? Denis Naletilic, Elisabeth Mayer und Sven Heizmann in Aktion.
FOTO:SILVIA MÜLLER Denis Naletilic, Elisabeth Mayer und Sven Heizmann in Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany