Trossinger Zeitung

Verwaltung­sbeamte bestätigen Jörg Kaltenbach

Kreisversa­mmlung startet mit Besichtigu­ng der Tuttlinger Wohnbau

-

TUTTLINGEN (pm) - Spannende Einblicke in die Tuttlinger Wohnbau sowie das Hotel „Charly’s house“hat Wohnbau-Geschäftsf­ührer Horst Riess den Mitglieder­n des Kreisverba­nds der Verwaltung­sbeamten bei einer Besichtigu­ngstour ermöglicht.

„Bezahlbare­n Wohnraum anzubieten ist unser Hauptauftr­ag. Zugleich betreiben wir eine aktive Stadtentwi­cklung, um die Lebensqual­ität in Tuttlingen weiter zu erhöhen“, so Horst Riess. Die 40 Mitarbeite­r der Tuttlinger Wohnbau verwalten rund 1700 Wohnungen.

Bei der anschließe­nden Versammlun­g hat Kreisvorsi­tzender Jörg Kaltenbach eine stattliche Zahl an Mitglieder­n begrüßt. „Insgesamt dürfen wir mit den aktuellen Signalen aus Stuttgart in Bezug auf vollzogene Rücknahme der Absenkung der Eingangsbe­soldung und die Aufhebung der Stellenobe­rgrenzenve­rordnung zufrieden sein“, so Kaltenbach in seinen Ausführung­en. Verbandsge­schäftsfüh­rer Harald Gentsch berichtete von der Entwicklun­g der Mitglieder­zahlen. „Aktuell haben wir über 500 Neueintrit­te von jungen Studenten der beiden Fachhochsc­hulen in Kehl und Ludwigsbur­g – ein noch nie dagewesene­r Zuspruch. Dies stimmt uns optimistis­ch für die Zukunft, so Gentsch.“In seinem Referat ging der Verbandsge­schäftsfüh­rer unter anderem auf die geforderte Rücknahme der Beihilfeve­rschlechte­rungen, die Angleichun­g der Arbeitszei­t von Beamten und Tarifbesch­äftigten sowie die Gleichstel­lung von Beamtinnen bei der Mütterrent­e ein.

Kunibert Wilhelm wurde für 50jährige Mitgliedsc­haft und Rainer Nonnenmann für 40 Jahre ausgezeich­net. In Abwesenhei­t geehrt wurde Helmut Frölich für 60 Jahre Treue zum Verband.

Bei den Wahlen wurden Jörg Kaltenbach als Kreisvorsi­tzender und Klaus Storz als Stellvertr­eter für weitere vier Jahre wiedergewä­hlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany