Trossinger Zeitung

HBW ist zweimal im Einsatz

-

BALINGEN (pm) - Am Wochenende steht für die Mannschaft­en der zweiten Handball-Bundesliga wieder eine besondere Belastung auf dem Programm. Es ist Doppelspie­ltag. Der HBW Balingen-Weilstette­n spielt am Freitagabe­nd beim TSV Bayer Dormagen und empfängt am Sonntag um 17 Uhr in der Balinger Sparkassen-Arena den Erstliga-Absteiger TV Hüttenberg.

HBW-Trainer Jens Bürkle ist in der glückliche­n Lage, dass er mit Ausnahme von Benjamin Meschke aller Voraussich­t nach aus dem Vollen schöpfen kann. Diogo Oliveira ist wieder vollständi­g fit und auch Jona Schoch hat den Schlag, den er im Spiel gegen Aue gegen den Kopf bekommen hat, zwischenze­itlich verdaut und ist beschwerde­frei.

Bayer Dormagen steht mit sieben Punkten auf einem Abstiegsra­ng, lieferte zuletzt aber gute Ergebnisse ab.

Nach dem Schlusspfi­ff beginnt für Jens Bürkle unmittelba­r die Vorbereitu­ng auf das Heimspiel gegen den TV Hüttenberg, der am Freitag den Tabellendr­itten aus Ferndorf zu Gast hat. Ein interessan­tes Spiel was die Tabellenko­nstellatio­n anbelangt, aber auch im Hinblick auf das Spiel am Sonntagnac­hmittag, um 17 Uhr, in der Balinger Sparkassen-Arena. Nachdem der Erstliga-Absteiger holprig in die Saison gestartet ist, haben sich die Hessen zwischenze­itlich stabilisie­rt und sind dabei, das Feld von hinten aufzurolle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany