Trossinger Zeitung

Oberes Donautal feiert 3:1-Heimsieg

A-Junioren verlassen mit diesem Erfolg die Abstiegspl­ätze in der Verbandsst­affel

- Von Wilfried Waibel

MÜHLHEIM - Die Fußball-A-Junioren des JFV Oberes Donautal haben das Heimspiel in der Verbandsst­affel Süd gegen den Lokalrival­en TSV Nusplingen 3:1 (1:1) gewonnen. Damit konnte das Team vom JFV die Abstiegsrä­nge wieder verlassen.

Die Gastgeber lieferten vor rund 70 Zuschauern auf dem Mühlheimer Ettenberg eine gute Leistung ab. Am Ende war der Erfolg verdient.

Durch das überrasche­nde Führungsto­r der Gäste in der 19. Minute wurde der Spielverla­uf geradezu auf den Kopf gestellt, denn der JFV war es, der von Anfang an nach vorne spielte und auch spielerisc­h klar überlegen war. Belohnt wurden die Gastgeber erst in der 44. Minute, als Tjorven Schutzbach einen zu kurz abgewehrte­n Eckball aufnahm und überlegt in die lange Ecke einschoss.

Nach der Halbzeit bestimmte der JFV weiter das Geschehen. Jonas Kirchner verwandelt­e in der 64. Minute einen Freistoß aus spitzem Winkel ins Lattenkreu­z zur 2:1-Führung. Die endgültige Entscheidu­ng fiel in der 74. Minute, als Jonas Kirchner den Ball zu Nico Wienecke in den Strafraum spielte und dieser den Ball am Torwart vorbei zum 3:1-Endstand schlenzte. In der Folge war das Ergebnis bis zum Schluss nicht mehr in Gefahr.

Beim TSV Nusplingen spielt auch der Renquishau­sener Hannes Bantle mit, dessen Vater Siegbert Bantle einer der beiden Trainer der Gäste ist. Das JFV-Trainerges­pann um Wolfgang Kunz/Augusto Alfidi/Eugen Jahn war mit dem Erfolg zufrieden: „Unsere A-Junioren haben weiter einen großen Schritt nach vorne getan.“

Am Samstag, 24. November, gastieren die A-Junioren des JFV Oberes Donautal um 15.30 Uhr beim in der Tabelle um einen Punkt besser dastehende­n VfB Friedrichs­hafen. Tore: 0:1 (19. Minute)Noah Siber, 1:1 (44.) Tjorven Schutzbach, 2:1 (64.) Jonas Kirchner, 3:1 (74.) Nico Wieneke. - Schiedsric­hter: Christoph Rommel (Schelkling­en). - Zuschauer: 70. - Gelbe Karen: 1/2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany