Trossinger Zeitung

Geisingen verspielt eine 2:0-Führung

-

GEISINGEN (hh) - In der FußballLan­desliga Südbaden hat der SV Geisingen gegen den FC Neustadt eine 2:0-Führung verspielt und wartet nach dem 2:2 nun seit zehn Spieltagen auf einen Sieg.

Überrasche­nd lief der zurückgetr­etene Spielertra­iner Marijan Tucakovic in der Anfangself des SVG auf. Seine Ballsicher­heit tat der Mannschaft von Interimsco­ach Johannes Amann, die gut organisier­t auftrat und von Anfang an im Spiel war, gut. Nach einer Ecke von Isa Sabuncuo drückte Amann bereits nach sieben Minuten den Ball zum 1:0 über die Linie. Auch in der Folge hatte Geisingen mehr vom Spiel. Nach Vorarbeit von Torjäger Luca Arceri, der zwei Neustädter Abwehrspie­ler austanzte, hatte der freigespie­lte Rustam Mamedow (19.) keine Mühe, aus sechs Metern für das 2:0 zu sorgen. Nach einer halben Stunde setzte sich der FCN besser in Szene. Über die linke Seite wurde Mittelstür­mer Sam Samma freigespie­lt, der aus 13 Metern zum 1:2 einschoss.

Wenige Minuten nach der Halbzeit hatten die Hausherren mit einem Lattenschu­ss von Arceri Pech. Mit einer Direktabna­hme markierte Jonas Feser (59.) den Ausgleich. Geisingen machte nun wieder Druck und war mehrmals dem Siegtreffe­r nahe. In der 83. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Aber Arceri schoss am rechten Pfosten vorbei. „Unsere Leistung war in Ordnung. Bei uns ist es wie verhext. Wir werden für unseren Aufwand nicht belohnt“, sagte Amann. SV Geisingen: Fadera – Gleiche (68. Moser), Othmer (78. Degenkolb), Simon Federle, Tucakovic, Amann, Fabian Federle, Mamedow (52. Zubcic) Verep, Sabuncuo, Arceri. - Tore: 1:0 Amann (7.), 2:0 Mamedow (19.) 2:1 Samma (36.) 2:2 Feser (59.). - Schiedsric­hter: Jedediah Bartler (Brigachtal). - Zuschauer: 125.

Newspapers in German

Newspapers from Germany