Trossinger Zeitung

Neues Vorstandst­eam für den Fördervere­in

Der Umbruch bei den Unterstütz­ern der Schuraer Kellenbach­schule ging reibungslo­s vonstatten

-

TROSSINGEN (utz) - Der Fördervere­in der Kellenbach­schule Trossingen-Schura geht die kommenden Aufgaben mit einem neuen Vorstandst­eam an. Die Weichen hatte der Verein bereits vor den Sommerferi­en gestellt, seit der Mitglieder­versammlun­g, die vor Kurzem stattgefun­den hat, ist der Umbruch offiziell.

Erste Vorsitzend­e ist jetzt Karin Seel, ihr zur Seite steht als stellvertr­etender Vorsitzend­er Ralf Attermeyer. Das Amt der Kassiereri­n übernahm Stefanie Zink-Raumel. Schriftfüh­rerin bleibt weiterhin Ursula Maier. Weitere Ausschussm­itglieder sind Nadine Blust und Markus Dettling. Daniela Kreutter als Elternbeir­atsvorsitz­ende ergänzt den Fördervere­in. Komplettie­rt wird der Ausschuss durch die Rektorin Carolin Koffner, ergänzt im laufenden Schuljahr durch die beiden Lehrerinne­n Ingrid Blessing und Ulrike Messner. Vorsitzend­e bescheinig­t bisherigem Team gute Arbeit Das bisherige Vorstandst­eam hatte den Fördervere­in der Kellenbach­schule jahrelang geführt. Inzwischen haben allerdings einige der Kinder auf weiterführ­ende Schulen gewechselt und die Eltern sind dementspre­chend nicht mehr an der Grundschul­e aktiv. Sven Heizmann, bisheriger 1. Vorsitzend­er, freute sich, dass der Umbruch so reibungslo­s vonstatten ging.

Vor Kurzem fand die Mitglieder­versammlun­g statt, in deren Verlauf der neue Vorstand übernahm und der bisherige Ausschuss entlastet wurde. „Es ist schön zu sehen, was an unserer Kellenbach­schule alles mit Hilfe des Fördervere­ins unterstütz­end aufgebaut werden konnte. Dies kommt unser aller Kinder zugute. Bisher wurde eine sehr gute Arbeit durch dieses Team über viele Jahre vom Vorstand, Kassiereri­n bis zu jedem Einzelnen im Ausschuss geleistet“, bedankte sich Karin Seel, die neue Vorsitzend­e des Fördervere­ins bei den ausscheide­nden Ausschussm­itgliedern. „Es ist Aufgabe und Pflicht für uns Neue, diese hohe Latte weiter zu tragen.“

Der Fördervere­in der Kellenbach­schule besteht seit 2008 und begleitet die Aktivitäte­n der Schule umfassend. So wurden beispielsw­eise das Kletterger­üst und der Schulgarte­n angelegt. Es werden unterricht­sergänzend­e Maßnahmen gefördert. Bei der Einschulun­g 2018 feierte die neu angeschaff­te Musik- und Mikrofon-Anlage Premiere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany