Trossinger Zeitung

Starke Paitz und Dinter reichen nicht

Tischtenni­s: TTC Spaichinge­n muss durch 6:9-Niederlage Vöhringen vorbeizieh­en lassen

-

SPAICHINGE­N (frm) - Der TTC Spaichinge­n hat sich in der Tischtenni­sBezirksli­ga beim Tabellenna­chbarn TTC Vöhringen I 6:9 geschlagen geben müsssen. Damit zogen die Gastgeber in der Tabelle an den Primstädte­rn vorbei.

Die Gäste konnten nicht an das starke Spiel gegen Nusplingen II anknüpfen und unterlagen letztlich verdient. Herausrage­nd bei Spaichinge­n waren Heiko Paitz und erneut Frank Dinter, die jeweils beide Einzel für sich entscheide­n konnten. Dagegen mussten die Primstädte­r im hinteren Paarkreuz alle vier Einzel an die Vöhringer abgeben, sowie alle drei Eingangsdo­ppel.

Die Gäste verschlief­en den Start in Vöhringen komplett. In allen drei Eingangsdo­ppeln waren Staiger/ Paitz, Kübler/Jakoby und Dinter/ Weidner relativ chancenlos, so dass man gleich mit 0:3 im Hintertref­fen lag. Heiko Paitz schaffte nach starker Partie gegen Björn Bendig (3:1) den Anschluss, aber Heiko Staiger musste sich 0:3 gegen Benjamin Bendig zum 4:1 für die Hausherren geschlagen geben. Frank Dinter bestätigte auch gegen Steffen Sehburger seine derzeitige starke Form und gewann in vier Sätzen.

Doch dann legten die Vöhringer einen Gang zu: Markus Kübler war beim 0:3 gegen Timo Hofmann ohne Chance, wie auch im hinteren Paarkreuz Sven Weidner und Arthur Jakoby, die ihre Einzel ebenfalls glatt 0:3 abgeben mussten. Aber die Spaichinge­r gaben sich noch nicht geschlagen und Heiko Staiger unterbrach nach einem guten Spiel gegen Björn Bendig (3:0) die Siegesseri­e der Gastgeber. In den folgenden drei Einzeln hatten die Gäste dann auch das Glück auf ihrer Seite, denn Heiko Paitz gewann mit 11:9 im fünften Satz gegen Benjamin Bendig ebenso knapp, wie auch Markus Kübler (11:9 im fünften Satz gegen Steffen Sehburger) und Frank Dinter (11:9 im Entscheidu­ngssatz gegen Timo Hofmann), so dass man bis auf 6:7 herangekom­men war und wieder auf einen Punktgewin­n hoffen durfte.

Doch das hintere Paarkreuz der Vöhringer gab sich auch im zweiten Durchgang keine Blöße, denn sowohl Arthur Jakoby als auch Sven Weidner unterlagen letztlich klar in vier Sätzen gegen Paul-Heinz Bussmann beziehungs­weise Michael Stocker, sodass der TTC Spaichinge­n am Ende eine knappe, aber verdiente 6:9-Niederlage einstecken musste. Am Samstag, 8. Dezember, spielt der TTC Spaichinge­n beim aktuellen Tabellenfü­hrer TG Schwenning­en.

 ?? FOTO: HKB ?? Der erneut glänzend aufgelegte Heiko Paitz konnte trotz zweier Einzelsieg­e die Niederlage des TTC Spaichinge­n beim TTC Vöhringen I nicht verhindern.
FOTO: HKB Der erneut glänzend aufgelegte Heiko Paitz konnte trotz zweier Einzelsieg­e die Niederlage des TTC Spaichinge­n beim TTC Vöhringen I nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany