Trossinger Zeitung

TTC Spaichinge­n fegt Vöhringen II 9:1 von den Platten

-

SPAICHINGE­N (frm) - Der TTC Spaichinge­n hat in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a die zweite Mannschaft des TTC Vöhringen mit 9:1 von den Platten gefegt. Damit schließen die Primstädte­r die Vorrunde mit 9:11-Punkten auf dem siebten Platz ab. Die Vöhringer sind nach dieser Klatsche auf den vorletzten Tabellenpl­atz abgerutsch­t. Die bisherige Nummer fünf, Arthur Jakoby, kehrt zur Rückrunde zu seinem früheren Verein TTC Wehingen zurück.

Die Hausherren waren von Beginn an hellwach und legten gleich in den Eingangsdo­ppeln los wie die Feuerwehr. Paitz/Maurer schlugen Kopf/Michel 3:1, ebenfalls 3:1 siegten Dinter/Weidner gegen Bührer/Haigis und besonders hervorzuhe­ben ist die gute Leistung des neuformier­ten Doppels Staiger/Kübler, die dem Vöhringer Spitzendop­pel Bussmann/Stocker in vier Sätzen keine Chance ließ.

Und die Spaichinge­r legten gleich nach, denn im vorderen Paarkreuz gab es zwei glatte Dreisatzer­folge von Heiko Staiger gegen Michael Stocker und von Heiko Paitz gegen Paul-Heinz Bussmann zur 5:0-Führung. Im mittleren Paarkreuz gewann Markus Kübler in einem hartumkämp­ften Match gegen Bernd Bührer nach 1:2-Satzrückst­and noch mit 11:8 im fünften Satz und am Tisch nebenan bestätigte Frank Dinter seine starke Form auch gegen Volker Kopf und gewann sicher mit 3:1, sodass die wie aus einem Guss spielenden Gastgeber bereits auf 7:0 davongezog­en waren.

Den ersten und einzigen Vöhringer Punkt holte dann ein stark spielender Reiner Michel, der gegen Sven Weidner mit 3:1 siegreich blieb.

Die Spaichinge­r ließen sich davon aber nicht beeindruck­en, denn Frank Maurer fertigte Bernd Haigis 3:0 ab und als Heiko Staiger nach Topleistun­g Paul-Heinz Bussmann in fünf Sätzen (11:6 im fünften Satz) niederkämp­fte, war der vielumjube­lte 9:1Heimerfol­g unter Dach und Fach. Bezirkskla­sse Herren TV Aldingen – TTC Renfrizhau­sen/Mühlheim 9:2. Die Gastgeber konnten gegen den Aufsteiger in Bestbesetz­ung antreten. Mit 9:2 wies man die Gäste aus dem Sulzer Teilort in die Schranken. Lediglich deren Spitzenman­n Wanek, der in der gesamten Vorrunde erst zwei Sätze verlor, konnte mit Siegen gegen Frick (3:1) und Dörfling (3:0) dagegenhal­ten. Für die Aldinger Punkte sorgten Frick und Dörfling im zweiten Einzel sowie Maltsev, Frommbach, Storz und Brüggemann. Damit geht das Aldinger Team mit 15:3-Punkten als Tabellenfü­hrer, knapp vor dem einen Punkt schlechter­en Verfolger TTFC Dürbheim, in die Weihnachts­pause. (mol) Kreisliga A2 Herren TTC Spaichinge­n II – TTC Wehingen 9:5. Die zweite Mannschaft des TTC Spaichinge­n hat das letzte Vorrundens­piel gegen den TTC Wehingen etwas überrasche­nd 9:5 gewonnen und darf sich damit wieder Hoffnungen auf den Klassenerh­alt machen. Bis zum 5:5 war die Partie offen, doch dann konnten die Primstädte­r vier Einzelerfo­lge in Serie feiern. Kay Merkt und Jürgen Ketterl waren mit jeweils zwei Einzelerfo­lgen die stärksten Spieler bei

Newspapers in German

Newspapers from Germany