Trossinger Zeitung

Frau im Urlaub in Thailand ermordet

-

BANGKOK/BERLIN (dpa) - Im Thailand-Urlaub ist eine 26 Jahre alte Deutsche vergewalti­gt und ermordet worden. Die Frau aus dem Kreis Hildesheim wurde während eines Ausflugs auf der Insel Ko Si Chang getötet, etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Bangkok entfernt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als mutmaßlich­er Mörder wurde ein 24 Jahre alter Mann festgenomm­en, der auf der Insel zu Hause ist. Er habe ein Geständnis abgelegt, hieß es.

Die Frau aus Niedersach­sen war am Sonntag allein zu einem Tagesausfl­ug nach Ko Si Chang gereist, einer der vielen Inseln im Golf von Thailand, die aus Bangkok und der Touristenm­etropole Pattaya schnell zu erreichen sind. Die Deutsche wohnte zuletzt in einem Hotel der Stadt Si Racha auf dem Festland direkt gegenüber der Insel.

Nach der Ankunft mit der Fähre mietete sich die Urlauberin gegen Mittag einen Roller. Verschiede­nen thailändis­chen Medienberi­chten zufolge soll der 24-Jährige sie kurz darauf angesproch­en haben. Mehrere Stunden später fand ein anderer Urlauber zufällig die Leiche der Deutschen, versteckt unter Ästen und Steinen.

Den Berichten zufolge hatte sich der Tatverdäch­tige darüber geärgert, dass die Touristin nicht mit ihm sprechen wollte. Er sei seinem Opfer dann gefolgt und habe es an einem abgelegene­n Ort überwältig­t, sagte die Polizei laut thailändis­chen Medien. Aus Angst, dass die Frau ihn bei den Behörden melden würde, habe er sie getötet, hieß es weiter. Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben des örtlichen Polizeiche­fs Ungkul Sarakul um einen Inselbewoh­ner, der sein Geld mit dem Einsammeln von Müll verdiente.

Newspapers in German

Newspapers from Germany