Trossinger Zeitung

Porto – für Klopp „ein richtiges Brett“

-

LIVERPOOL (SID) - Die LiverpoolF­ans, sagt Jürgen Klopp, würden für die erste englische Meistersch­aft seit 29 Jahren „aus dem 16. Stock springen“– und dafür sogar die Champions League „abschenken“. Klopp selbst will davon nichts wissen, er strebt nach maximalem Erfolg. „Warum nicht beides?“, fragt er, PremierLea­gue-Pokal und Henkelpott! Die nächste Königsklas­sen-Hürde FC Porto soll für den Bayern-Schreck auf dem Weg ins Finale nach Madrid zur Durchgangs­station werden.

Während Titel-Rivale Manchester City am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) im Viertelfin­ale zum aufreibend­en Insel-Duell bei Tottenham Hotspur antritt, haben Klopps Reds zur gleichen Zeit (DAZN) vermeintli­ch einfaches Spiel. „Wir wissen, dass viele Leute sagen, Porto sei das leichteste Los“, sagt Klopp und fügt mahnend an: „Das ist Quatsch. Leute, die wirklich Ahnung von Fußball haben, wollen Porto nicht als Gegner haben. Das ist ein richtiges Brett.“

In der vergangene­n Saison gewann Liverpool auf dem Weg ins Endspiel im Achtelfina­le sogar in Porto 5:0. Genau dieser Coup könnte sich laut Klopp nun als schwere Hypothek erweisen. „Bei der Auslosung habe ich gedacht: ,Oha, in Porto werden sie sich bestimmt noch an dieses Spiel erinnern.‘ Wir müssen auf alles gefasst sein.“Porto allerdings hat keines seiner bisher 18 Spiele auf der Insel gewonnen – und in den jüngsten sechs nicht einmal getroffen. Pepe und Mittelfeld­mann Hector Herrera sind ebenso wie Liverpools Andy Robertson gesperrt. Und Jürgen Klopp, der Warner, sagt noch: „Es ist in Anfield, es ist das Viertelfin­ale, das ist ein großes Ding für uns.“ 3. Liga (32. Spieltag) Großaspach – 1860 München 1:0 (0:0) München: Hiller - Paul, F. Weber, Lorenz, P. Steinhart - Lex (59. Koussou), Dressel (89. Belkahia), Wein, Kindsvater - Ziereis (71. Abruscia), Mölders. – Tore: 1:0 Brünker (87.). – Zuschauer: 8253. – Vorkommnis­se: Hiller (1860) hält Foulelfmet­er von Binakaj (87.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany