Trossinger Zeitung

Villingen verliert Anschluss

Fußball-Oberliga: FC 08 verliert 1:3 in Oberachern

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (rn) Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat beim SV Oberachern 1:3 verloren. Damit ist der Rückstand auf die Tabellensp­itze auf acht Punkte angewachse­n.

Ohne den erkrankten Kapitän Benedikt Haibt hatte Villingen im ersten Durchgang die Spielkontr­olle. Tefvik Ceylan prüfte schon in der Anfangspha­se mit zwei gefährlich­en Freistößen den starken Xaver Pendinger im SV-Tor. Erstmals gefährlich vor dem Gästetor wurde es nach 27 Minuten, als Oberachern­s Torjäger Gallus nur den Pfosten traf. Besser machten es die Gäste drei Minuten später, als Damian Kaminski eine Flanke von Volkan Bak zum Führungstr­effer einköpfte. Auch danach blieben die Gäste gefährlich, doch Ceylan (36.) scheiterte erneut an Pendinger.

Nach dem Seitenwech­sel verloren die Gäste den Faden, dagegen machten die Hausherren Druck. Nachdem Nico Huber (54.) die Latte getroffen hatte und Torhüter Christian Mendes den Nachschuss von Dörflinger zur Ecke abwehren konnte, führte der folgende Eckball zum 1:1. Dabei traf der in der Winterpaus­e von Villingen nach Oberachern gewechselt­e Nicola Leberer. Die weiterhin auch in den Zweikämpfe­n präsenten Gastgeber setzten nach und erzielten durch Huber (66.) das 2:1, und Felix Armbruster (78.) das 3:1. FC Villingen: Mendes - Ovuka, Serpa, Stark, Ceylan, Vochatzer, Weißhaar, Yelken (57. P. Haag), Sönmez, Bak (74. Balde), Kaminski. - Tore: 0:1 (30.) Kaminski, 1:1 (55.) Leberer, 2:1 (66.) Huber, 3:1 (78.) Armbruster. - Zuschauer: 300. - Schiedsric­hter: Luigi Satriano (Zell i.W.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany