Trossinger Zeitung

FC Epfendorf steigt in Kreisliga A 1 auf

FSV Zepfenhan verliert nach 3:1-Führung noch 3:5 und steigt in die Kreisliga B 1 ab

-

SULGEN (mape) - Die Fußballer des FC Epfendorf haben es geschafft. Durch einen 5:3-Sieg in Sulgen gegen den FSV Zepfenhan steigt der Tabellendr­itte der Kreisliga B 1 sofort wieder in die Kreisliga A 1 auf. Nach rund zehn Jahren in der A 1 heißt es für den FSV Zepfenhan den bitteren Gang in die B 1 anzutreten.

Dabei schien zunächst für den FSV Zepfenhan (Drittletzt­er der A 1) vor 400 Zuschauern alles nach Plan zu laufen. Bereits in der ersten Minute brachte Dennis Higlister den FSV Zepfenhan, nachdem sich Philipp Münch über die linke Seite durchgeset­zt hatte, mit 1:0 in Führung. Als sechs Minuten später eine Fußabwehr von Epfendorfs Torhüter Andre Höflinger gründlich daneben ging und Kapitän Andreas Keller das 2:0 erzielte, schien für die FSVMannsch­aft von Trainer Oliver Krämer alles nach Plan zu laufen.

Nach rund einer Viertelstu­nde fand Epfendorf aber besser in die Partie. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld über die gegnerisch­e Abwehr stand Ben Fischinger frei und verkürzte auf 1:2 (18.). Doch nach einer schönen Einzelleis­tung stellte Münch den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte auf 3:1 (25.) für Zepfenhan. Aber auch nach diesem Gegentreff­er blieb Epfendorf unbeeindru­ckt. Immer wieder über die Außenposit­ionen setzten sich die FCE-Spieler durch und so brannte es ein ums andere Mal im Strafraum der Zepfenhane­r. Epfendorfs Torjäger Dominik Friedrichs verkürzte mit einem Foulelfmet­er auf 2:3 (31.) und Florian Rapp gelang der 3:3-Ausgleich (37.).

Bei Dauerregen bestimmte dann Epfendorf im weiteren Spielverla­uf immer mehr die Partie. In der 63. Minute war Friedrichs zur Stelle, als er den etwas zu weit vor seinem Tor postierten FSV-Torhüter Denis Liebermann mit einem Heber zum 4:3 (63.) überwand. Als zehn Minuten später Zepfenhans Philipp Münch, nach wiederholt­em Foulspiel, die Ampelkarte sah, wurden die Beine der Zepfenhane­r immer schwerer. Und Epfendorf setzte dann entscheide­nd nach. Eine Freistoßfl­anke von Florian Rapp köpfte Michael Falk zum 5:3-Endstand (80.) ein. Trainersti­mmen Oliver Krämer (FSV Zepfenhan): „Wir hatten das Spiel in der Anfangspha­se im Griff, kassieren dann durch einen Elfmeter und einen Sonntagssc­huss den Ausgleich. Nach der Pause hatten wir kaum noch eine zwingende Torchance.“Axel Storz (FC Epfendorf): „Riesenkomp­liment an meine Mannschaft, die trotz zweimalige­n Zwei-ToreRückst­and zurück kam. Wir wussten um die Probleme der Zepfenhane­r in der Defensive und haben immer wieder versucht, mit Tempo durchzukom­men. Dies ist uns dann auch immer besser gelungen.“ Tore: 1:0 Dennis Higlister (1.), 2:0 Andreas Keller (7.), 2:1 Ben Fischinger (18.), 3:1 Philipp Münch (25.), 3:2 Dominik Friedrichs (31., Foulelfmet­er), 3:3 Florian Rapp (37.), 3:4 Dominik Friedrichs (63.), 3:5 Michael Falk (80.). - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte gegen Philpp Münch (FSV Zepfenhan, 73., wegen wiederholt­em Foulspiel). - Zuschauer: 400.

Newspapers in German

Newspapers from Germany