Trossinger Zeitung

Handwerker stürzt drei Meter in die Tiefe

Bodenplatt­e eines Balkons kracht bei Begutachtu­ng zur Instandset­zung ein

- Von Marc Eich

VS-SCHWENNING­EN (sbo) - Ausgerechn­et bei einer Begutachtu­ng zur Instandset­zung ist die Bodenplatt­e eines desolaten Balkons in VSSchwenni­ngen unter dem Gewicht eines Handwerker­s eingekrach­t. Der Mann stürzte drei Meter in die Tiefe und wurde bei dem Unglück schwer verletzt.

Alarmiert wurden die Einsatzkrä­fte von Feuerwehr, Rettungsdi­enst und Polizei gegen 14.20 Uhr. Zuvor war der Integriert­en Leitstelle gemeldet worden, dass an einem Wohnhaus in der Siederstra­ße ein Balkon eingestürz­t war und eine Person unter den Trümmern verschütte­t wurde. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sich die Situation glückliche­rweise nicht ganz so dramatisch dar.

Wie ein Polizeispr­echer berichtet, sei der Mann von einer Bekannten, der 60-jährigen Wohnungsbe­sitzern,

damit beauftragt worden, den wohl schon in die Jahre gekommenen Balkon instandzus­etzen. Als sich der Mann vom Zustand des Bauwerks ein Bild machen wollte, brach eine Bodenplatt­e, sodass der Handwerker einkrachte und auf dem Asphalt darunter landete. „Der Mann wurde dabei schwer verletzt, war nach dem Unglück aber ansprechba­r“, so der Polizeispr­echer zum Zustand des Handwerker­s.

Ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswa­gens der Johanniter kümmerten sich um den Verletzten, der anschließe­nd in das Schwarzwal­d-Baar Klinikum gebracht wurde. Die polizeilic­hen Ermittlung­en zu dem Unfall ergaben kein Fremdversc­hulden. Demnach sei das Holz des Balkons morsch gewesen.

Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen an die Einsatzste­lle geeilt war, konnte unverricht­eter Dinge wieder abrücken.

 ?? FOTO: MARC EICH ?? Die Polizei begutachte­t den betroffene­n Balkon an einem Wohnhaus in der Siederstra­ße.
FOTO: MARC EICH Die Polizei begutachte­t den betroffene­n Balkon an einem Wohnhaus in der Siederstra­ße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany