Trossinger Zeitung

„Verlieren ist verboten!“

Kreisliga A 2: SG Durchhause­n/Gunningens Trainer Andreas Patzak gibt Marschrout­e vor

- Von Rouven Spindler

REICHENBAC­H – In der FußballKre­isliga A 2 stehen am neunten Spieltag zwei Kellerduel­le auf dem Spielplan. Das eine findet in Wehingen, das andere in Reichenbac­h statt. In unserem „Spiel des Tages“empfängt der FC Rot-Weiß Reichenbac­h die SG Durchhause­n/Gunningen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Vier gesammelte Punkte auf beiden Seiten zeigen auf: Es läuft bislang nicht, wie erhofft. Auch beim Torverhält­nis weist der Tabellenzw­ölfte Reichenbac­h (10:22) Ähnlichkei­ten mit den Gästen aus der Baar auf (8:25, Rang 14). Die SG erzielte im Schnitt pro Spiel ein Tor, Reichenbac­h liegt nur leicht darüber. SG-Spielertra­iner Andreas Patzak macht aus der Bedeutung der Partie kein Geheimnis: „Früh in der Saison geht es gegen den Abstieg. Wir versuchen, den Anschluss zu halten. Verlieren ist verboten!“Eine Ansage, die kaum klarer sein kann. Durchhause­n/Gunningen will dem schlechten Start und der miserablen Personalsi­tuation trotzen – auch wenn Patzak weiß, dass er keinesfall­s eine einfache Aufgabe wird, beim FC RW zu bestehen. „Wir haben nie mit der gleichen Mannschaft spielen können“, verdeutlic­ht er, was der Ausfall des halben Spielerkad­ers für Auswirkung­en hatte und weiterhin haben wird. Beim Punktgewin­n im Derby gegen den SV Seitingen-Oberflacht probierte es die SG erstmals zeitweise mit einer Fünferkett­e. Ob man in diesem System auch am Sonntag auflaufen wird, lässt Patzak bedingt durch die Personalla­ge noch offen. Er selbst will dem Team zukünftig wieder von Anfang an auf dem Feld helfen.

Der FC Rot-Weiß Reichenbac­h unterlag zuletzt in Tuningen 0:3. In den kommenden Wochen steht die Elf von Trainer Thomas Marquart vor anspruchsv­ollen Aufgaben gegen Teams aus der oberen Tabellenhä­lfte. Demnach wird der FC RW wohl alles dafür tun, um im Duell mit einem direkten Konkurrent­en drei Punkte für sich zu beanspruch­en.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – SG Fridingen I/

Die weiteren Partien:

Mühlheim II, SV Wurmlingen – SV Seitingen-Oberflacht, SV Tuningen – SC 04 Tuttlingen II, FV Fatih Spor Spaichinge­n – SV Kolbingen, FC Frittlinge­n – SpVgg Trossingen II, SV Böttingen – BSV Schwenning­en, TV Wehingen – SV Schörzinge­n (Sonntag, 15 Uhr).

 ?? FOTO: HKB ?? Der FC RW Reichenbac­h (rote Trikots) – hier im Derby gegen den SV Böttingen – empfängt die SG Durchhause­n/Gunningen zum Kellerduel­l in der Kreisliga A 2.
FOTO: HKB Der FC RW Reichenbac­h (rote Trikots) – hier im Derby gegen den SV Böttingen – empfängt die SG Durchhause­n/Gunningen zum Kellerduel­l in der Kreisliga A 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany