Trossinger Zeitung

Ungeschlag­ene Egesheimer erwarten Donautal-SGM

Kreisliga B 2: Wurmlinger Reserve fiebert dem Nachbarsch­aftsduell gegen den SV Spaichinge­n entgegen

-

TUTTLINGEN (mape) - Der SV Egesheim hat sich durch den 4:2-Sieg unter der Woche in Wilflingen auf den dritten Platz der Kreisliga B 2 nach vorne gearbeitet und hat gegenüber dem Führungs-Duo SV DeilingenD­elkhofen (11) und der SpVgg Aldingen (10) beinahe gleichgezo­gen und zudem noch ein Spiel weniger ausgetrage­n. Die noch ungeschlag­enen Egesheimer erwarten am Sonntag um 15 Uhr die SGM Fridingen/Mühlheim III, die nach zwei Niederlage­n in Folge den Kontakt nach ganz vorne etwas eingebüßt, aber mit einem Sieg weiterhin die Möglichkei­t hat, ins Rennen um die vorderen Plätze einzugreif­en. Der SV Egesheim wird auch am Sonntag auf seine starke Defensive (lediglich drei Gegentore in vier Spielen) bauen und hofft, mit einem weiteren Erfolg weiter Druck auf die beiden davor platzierte­n Mannschaft­en ausüben zu können. Für die Gäste aus dem Donautal gilt es zunächst einmal, den Abwärtstre­nd der letzten Wochen zu stoppen und zumindest einen Zähler in Egesheim zu erreichen. Dies dürfte für den Gast aber ein schweres Unterfange­n werden, der zunächst einmal darauf achten muss, seine Defensive zu stärken, damit der Plan auch aufgehen kann.

SV Wurmlingen II – SV Spaichinge­n (Sonntag, 13 Uhr). In diesem Lokalderby

wollen die Gäste aus der Primstadt ihre gute Verfassung weiter unter Beweis stellen. Mit 23 erzielten Toren weist der SVS die mit Abstand beste Offensive der Liga auf. Darunter fallen aber auch zwölf Treffer aus dem ersten Spiel bei Türkgücü Tuttlingen (12:1).

SV Deilingen-Delkhofen – VfR Wilflingen (Sonntag, 15 Uhr). Die Deilinger spüren die Konkurrenz im Nacken und dürfen sich keinen Ausrutsche­r erlauben, soll die Tabellenfü­hrung verteidigt werden. Mit dem VfR Wilflingen erwartet der SVD eine Mannschaft, die zuletzt dem SV Egesheim mit 2:4 unterlag und mit fünf Zählern auf Rang neun platziert ist. Spiele von unter der Woche: FSV Denkingen II – VfL Nendingen 3:4 (2:2). Tore: 1:0 Martin Seid (21., Elfmeter), 1:1 und 1:2 beide Abdo Jallow (39., Elfmeter und 43.), 2:2 Maxim Diez (44.), 2:3 Leon Riedle (52.), 3:3 Maxim Diez (78.), 3:4 Tjorven Schutzbach (81.).

VfR Wilflingen – SV Egesheim 2:4 (1:2). Tore: 0:1 Marco Stier (16.), 1:1 Tobias Haaga (18.), 1:2 Jonas Ganz (35.), 1:3 Fabian Moser (57.), 2:3 Simon Koch (69.), 2:4 Patrick Medenica (73.).

FC Weigheim – SGM Fridingen/ Mühlheim III 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Marcel Specht (6.), 1:1 Adrian Müller (22.), 2:1 Aymen Baalouch (75.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany