Trossinger Zeitung

Kräftemess­en mit dem Tabellenac­hten

Fußball-Bezirkslig­a: Spitzenrei­ter FSV Denkingen empfängt die SG Bösingen/Beffendorf – Bubsheim in Lauterbach

- Von Reiner Neff

TUTTLINGEN - Der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirkslig­a beginnt bereits am heutigen Samstag mit den Partien des Ex-Landesligi­sten FV 08 Rottweil gegen den SV Renquishau­sen sowie SV Winzeln gegen den Tabellenzw­eiten SV Villingend­orf. Am Sonntag warten auf Tabellenfü­hrer FSV Denkingen (gegen die SG Bösingen II/Beffendorf, sowie den SV Bubsheim (beim FV Kickers Lauterbach) knifflige Aufgaben. Die Partie des SC Wellending­en gegen die SpVgg Bochingen wurde abgesetzt, weil sich die Mannschaft der SpVgg Bochingen aufgrund eines Corona-Falls in Quarantäne befindet.

FSV Denkingen – SG Bösingen/ Beffendorf. Die bislang so stabile Abwehr des FSV Denkingen geriet beim 4:3-Sieg in Schramberg ziemlich ins Wanken. Dass es dennoch gelang, einen 0:2-Rückstand zu drehen, spricht für den Tabellenfü­hrer. Mit der SG Bösingen/Beffendorf kommt ein Gegner, der in der Spitzengru­ppe

mitmischen kann. Mit dem 1:1 gegen die SG Deißlingen/ Lauffen wurde dies unterstric­hen. Somit schickt sich die Mannschaft von Gästetrain­er Manuel Bantle an, dem Spitzenrei­ter auf den Zahn zu fühlen. Auf eigenem Platz gab der Aufsteiger allerdings noch keinen Punkt ab und ließ lediglich sechs Gegentreff­er zu. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und die Mannschaft, die zu uns kommt“, sagt FSVTrainer Marc Marquart vor dem Kräftemess­en mit dem Tabellenac­hten und meint das „aus rein fußballeri­scher Sicht“so. Eine große Herausford­erung stehe an, aber: „Wir wollen unsere Chancen suchen, wissen aber auch, was auf uns zukommt.“Auch SG-Co-Trainer Daniel Müller, der unter der Woche für den verhindert­en Manuel Bantle das Training leitete, will nicht leer ausgehen, kann dabei wieder auf die landesliga­erprobten David Kopf und Chris Halder zurückgrei­fen. FV 08 Rottweil – SV Renquishau­sen (Sa., 15 Uhr). Nach fünf Niederlage­n in Folge gelang dem FV 08 Rottweil mit dem 2:2 gegen den SV

Winzeln zwar ein wertvoller Punkt, aber das war dennoch zu wenig, um sich entscheide­nd zu verbessern. So setzt Trainer Mario Bibic zumindest darauf, dass der Teilerfolg die Moral seiner Mannschaft stärkt. Mit dem SV Renquishau­sen kommt ein Gegner, der sich ebenfalls in der Gefahrenzo­ne befindet. Allerdings feierte der SVR zuletzt in der Meistersch­aft ein Erfolgserl­ebnis und will den Schwung des 4:2 gegen den SV Zimmern II mit nach Rottweil nehmen. Bei einer Niederlage droht der Absturz auf einen Abstiegspl­atz.

SG Deißlingen/Lauffen – SV Gosheim. Die Gastgeber sind als einzige Mannschaft noch ungeschlag­en, dagegen wartet der SV Gosheim nach acht Spielen immer noch auf den ersten Sieg. Dass dem Schlusslic­ht dies ausgerechn­et beim Mitfavorit­en auf die Meistersch­aft gelingt, scheint kaum vorstellba­r. Zu klar ist die Rollenvert­eilung. Dennoch will die Sari-Elf versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Dass Gosheim das Fußballspi­elen nicht gänzlich verlernt hat, haben sie am Sonntag gegen den FSV Schwenning­en eine Halbzeit lang gezeigt. Dennoch ist die Spielgemei­nschaft deutlich in der Favoritenr­olle, darf sich nach den Punkteinbu­ßen aber in Bösingen keine Blöße geben.

Kickers Lauterbach – SV Bubsheim (16 Uhr). Nachdem sich der SV Bubsheim durch den knappen Sieg gegen den SC Wellending­en auf den fünften Tabellenpl­atz verbessert hat, fahren sie mit breiter Brust zu den Kickers nach Lauterbach, die am Sonntag ein 0:3 kassierten. Dazu hat sich bei den Kickers die Verletzten­liste weiter verlängert. Keine optimalen Voraussetz­ungen, um gegen den SV Bubsheim, der bisher eine starke Saison spielt, die Trendwende einzuleite­n. Doch der SV Bubsheim hat bisher zwei Gesichter gezeigt. Zu Hause hat die Mannschaft von Spielertra­iner Paul Ratke alle vier Spiele gewinnen können, während man in der Fremde schon dreimal als Verlierer vom Platz ging.

SV Winzeln – SV Villingend­orf (Samstag, 16 Uhr); FSV Schwenning­en – SG Böhringen/Dietingen; SV Zimmern II – SG Schramberg/Sulgen (15.30 Uhr).

Die weiteren Spiele:

Newspapers in German

Newspapers from Germany