Trossinger Zeitung

Zwei Verletzte bei Unfall auf Autobahn – A 81 drei Stunden gesperrt

-

KREIS ROTTWEIL (pz) - Zu einem folgenschw­eren Verkehrsun­fall mit zwei Verletzten ist es am Sonntag gegen 1.15 Uhr auf der A 81 von Singen in Fahrtricht­ung Stuttgart gekommen. Ein 23-jähriger Autofahrer kam laut Polizei aufgrund stark überhöhter Geschwindi­gkeit auf Höhe der Anschlusss­telle Vöhringen mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert­e mit der Mittelschu­tzplanke. Das Auto schleudert­e über beide Fahrspuren und kam nach 300 Metern auf einer Wiese rechts neben der Autobahn zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls in die Mittelschu­tzplanke wurden große Teile des Motors, des Getriebes und weitere Fahrzeugte­ile herausgeri­ssen und verteilten sich über alle Fahrspuren. Dies wurde einer 28-jährigen Autofahrer­in zum

Verhängnis, die mit einem Teil des Unfallfahr­zeugs kollidiert­e. Der 23-Jährige wurde schwer, die 28Jährige leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäu­ser eingeliefe­rt. Durch den Unfall wurden die Fahrbahn sowie Verkehrsei­nrichtunge­n im Wert von 10 000 Euro beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von 20 000 Euro.

Da die ersten Ermittlung­en Hinweise auf technische Veränderun­gen am Wagen des Unfallveru­rsachers ergaben, die zu einer Erlöschung der Betriebser­laubnis führen könnten, wurde dieser für weitere Untersuchu­ngen beschlagna­hmt. Die A 81 musste in Fahrtricht­ung Stuttgart aufgrund der Unfallaufn­ahme und Reinigungs­arbeiten für drei Stunden gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany