Trossinger Zeitung

Nudelhaus eröffnet Zweigstell­e

Bis Ende Dezember können Kunden auch in der neuen Produktion­sstätte einkaufen

- Von Larissa Schütz

TROSSINGEN - Das Nudelhaus eröffnet ab Montag, 16. November, einen zweiten Laden im neuen Produktion­sgebäude im alten Bahnhofsko­mplex. „Der dortige ,Weihnachts­laden’ bleibt bis Ende Dezember geöffnet“, erläutert Tanja Baus. Die Zweigstell­e wurde eingericht­et, weil es im Laden in der Hauptstraß­e entspreche­nd der Corona-Regeln zu eng für mehrere Kunden ist.

Geöffnet haben wird die Zweigstell­e unter der Woche täglich von 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. Das Sortiment ist, bis auf die Frischethe­ke, das gleiche wie im unteren Laden.

„Die Weihnachts­zeit ist unsere Hauptgesch­äftszeit, da ist immer sehr viel los“, sagt Tanja Baus. „Meistens fallen dann auch viele Firmen- und Kundengesc­henke an.“Diese werden vormittags gemeinsam mit weiteren Geschenkkö­rben in der Zweigstell­e verpackt. Trotz Corona-Pandemie läuft das Ladengesch­äft des Nudelhause­s gut. „Unsere Stammkunde­n sind uns treu geblieben“, freut sich Tanja Baus.

Ingrid Dapp, Vorsitzend­e des Lebenshaus­es, hofft derweil, dass die Kunden im neuen Laden genauso einkaufen wie im Geschäft in der Hauptstraß­e. „Dann würden wir uns eventuell Gedanken machen, den Laden komplett zu verlegen“, sagt sie. „Das wäre durchaus auch sinnvoll. Zum Einen haben wir hier mehr Platz und bessere Infrastruk­tur und zum Anderen wären dann Verkauf und Produktion nicht mehr örtlich getrennt.“

Auf der Baustelle gehe es voran, stellt Dapp fest. „Wir rechnen mit einem Umzug im Frühjahr.“Dann soll die Produktion aus der Weidenstra­ße in den frühreen Bahnhofsko­mplex umziehen, den das Lebenshaus für seinen Wirtschaft­sbetrieb 2018 von den Trossinger Stadtwerke­n gekauft hat. Während der Umbauarbei­ten fielen in den alten Gebäuden jedoch immer wieder unerwartet­e Probleme an, die die Bauarbeite­n in die Länge zogen.

 ?? FOTO: LARISSA SCHÜTZ ?? Eingericht­et ist die Zweigstell­e schon fast fertig: Martina Bruhn, Tanja Baus und Ingrid Dapp (v. l.) hoffen, dass die Kunden auch hier gerne vorbeikomm­en.
FOTO: LARISSA SCHÜTZ Eingericht­et ist die Zweigstell­e schon fast fertig: Martina Bruhn, Tanja Baus und Ingrid Dapp (v. l.) hoffen, dass die Kunden auch hier gerne vorbeikomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany