Trossinger Zeitung

Irrlichter in der Nacht

-

Die alte Frage, ob es nun Ufos gibt oder nicht, ist mindestens so alt wie der Moment, als sich eine Fliege aufs Objektiv eines nächtliche­n Voyeuriste­n setzte. Während dieser mit der Kamera auf Naturwunde­r lauerte und eines verschwomm­enen Flecks gewahr wurde. „Es gibt Aufnahmen und Dokumentat­ionen von Objekten am Himmel, von denen wir nicht genau wissen, was sie sind“, sagte der frühere US-Präsident Barack Obama zuletzt. Dieser Satz sowie nun veröffentl­ichte Geheimdien­stberichte halten fest: Nix Genaues weiß man nicht. Was im

Umkehrschl­uss bedeutet, dass man auch nix ausschließ­en kann.

Es gibt ein außerorden­tlich weites Feld von Dingen, die man nicht ausschließ­en kann. Wodurch der Spekulatio­n erst recht Tür und Tor offen steht. Zum Beispiel kann man nicht ausschließ­en, dass Franziska Giffey (SPD) trotz aberkannte­m Doktorgrad vielleicht doch eine dufte Familienmi­nisterin war. Und Andreas Scheuer (CSU) ein ausgezeich­neter Verkehrsmi­nister a. D. sein würde, obwohl er nie einen Doktortite­l gehabt hat. Dass Scheuer überhaupt jemals außer Dienst gehen könnte, scheint im Lichte der bayerische­n CSU-Erbmonarch­ie im Bundesverk­ehrsminist­erium aber sehr unwahrsche­inlich. Vorher kehrt Alf vom Planeten Melmac ins ZDF-Vorabendpr­ogramm zurück.

Und somit bleibt der einzige Hinweis, dass es irgendwo da draußen jenseits des Nachthimme­ls vielleicht doch intelligen­tes Leben gibt, der Umstand, nicht das Gegenteil beweisen zu können. In Bezug auf das Bundesverk­ehrsminist­erium gilt übrigens das Gleiche. (nyf )

untermstri­ch@schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Kommt er bald zurück? Alf vom Planten Melmac.
FOTO: IMAGO IMAGES Kommt er bald zurück? Alf vom Planten Melmac.

Newspapers in German

Newspapers from Germany