Trossinger Zeitung

Und der Gewinner ist...

-

Die EM läuft und damit auch wieder die Tippspiele. Da kann ich nur hoffen, dass Sie noch nicht alle Spiele durch-orakelt haben. Denn jetzt kommen die Tipps, die Sie für die korrekte Vorhersage und den ungefährde­ten Tippspiels­ieg brauchen. Jeder wird Sie als totalen Experten bewundern!

England ist raus. Die BritBoys werden nicht Europameis­ter. Keine Nation hat mehr Spiele bei einer EM-Endrunde bestritten als England. Und im Finale standen die „Three Lions“nie. Kein Wunder: Die treffen ja nicht mal aus elf Metern.

Kroatien schafft es auch nicht. Über den Balkan-Kickern liegt ein zeitweilig­er Fluch. Seit 1996 hat es kein amtierende­r Vizeweltme­ister mehr geschafft, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.

Der Gastgeber der EM hat es immer mordsschwe­r, den Titel zu gewinnen. Das gelang erst Spanien (1964), Italien (1968) und Frankreich (1982). Glaubt man dieser Bilanz, dann sieht es für Holland, Spanien, Italien, Deutschlan­d, Russland, Ungarn, Schottland und Dänemark schlecht aus. Und ja England. Aber die waren ohnehin schon raus. Jetzt gleich doppelt.

Wenn Sie diese Tipps beachten, bleiben als Europameis­ter eigentlich nur Belgien, Finnland, Frankreich, Nordmazedo­nien, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn und Wales über. Also nicht mehr ganz so schwer.

Zu guter Letzt: Der Europameis­ter hatte mehrheitli­ch rote Trikots an, nämlich sechsmal. Der Finalteiln­ehmer an sich lässt sich meist in blauer Arbeitskle­idung blicken. Das war schon sieben Mal der Fall.

Also wem jetzt nicht klar ist, dass Nordmazedo­nien gegen Frankreich im Endspiel steht und Nordmazedo­nien gewinnt, dem ist auch nicht zu helfen. Sollten Sie anderer Meinung sein: Viel Spaß beim Tippen und Mitfiebern. (maj)

Tipp 1: EM-Kolumne

Tipps für das Tippspiel

Tipp 3: Tipp 2:

Newspapers in German

Newspapers from Germany