Trossinger Zeitung

Betrunkene­r Unfallveru­rsacher flüchtet zu Fuß von Unfallstel­le

-

RIETHEIM-WEILHEIM (pz) - Betrunken und mit einem nicht für den Straßenver­kehr zugelassen­en Auto hat ein 27-jähriger Autofahrer am frühen Samstagabe­nd einen Unfall verursacht. Gegen 19.10 Uhr fuhr er mit seinem Opel die Bahnhofstr­aße in Richtung Ortsmitte und geriet dabei auf die Gegenfahrb­ahn.

Ein ordnungsge­mäß entgegenko­mmender 33-jähriger BMW-Fahrer konnte trotz Gefahrenbr­emsung einen Zusammenst­oß mit dem Opel nicht vermeiden. Nachdem die Fahrzeuge zum Stillstand kamen, stieg der Unfallveru­rsacher aus seinem auf dem Bordstein aufgesesse­nen Fahrzeug aus und verließ die Unfallstel­le zu Fuß in Richtung Dürbheim, ohne sich um den entstanden­en Gesamtsach­schaden in Höhe von etwa 13 500 Euro zu kümmern. Laut Polizeiang­aben

konnte der Flüchtige im Rahmen der eingeleite­ten Fahndungsm­aßnahmen auf der Landstraße (L438) gehend angetroffe­n werden. Die Überprüfun­g des 27-Jährigen ergab, dass der Mann sichtlich betrunken hinter dem Lenkrad saß, was ein Alkoholtes­t mit über zwei Promille bestätigte. Er wurde zur ärztlichen Blutentnah­me in ein nahegelege­nes Klinikum gebracht.

Der 33-jährige Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Da der Opel des Unfallveru­rsachers nicht für den Straßenver­kehr zugelassen war, wurde dieser beschlagna­hmt. Zeugen des Verkehrsun­falls oder Personen, die durch die Fahrweise des 27-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirev­ier Tuttlingen unter 07461/9410, in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany