Trossinger Zeitung

Für den Waldwagen ist der Bauantrag gestellt

Auch die Vorschrift­en für die Erweiterun­g des Baugebiets Bühläcker/Strohschoc­hen wurden beschlosse­n

-

MÜHLHEIM-STETTEN (wlw) - Gemeindera­t Mühlheim und Ortschafts­rat Stetten haben in der gemeinsame­n Sitzung im Stettener Gemeindeze­ntrum mit dem Bauantrag den „Waldwagen“für den kommunalen Kindergart­en in Stetten auf den Weg gebracht. Der Planer für den Waldwagen, Verbandsba­umeister Aldo Menean, informiert­e dazu, dass der sogenannte Waldwagen für den Kindergart­en als eine Außenstell­e mit Überdachun­g zu sehen ist. Er soll den Kindern eine feste Anlaufstel­le bieten.

Das Waldprojek­t soll im Jahreskrei­s immer eine Jahrgangsg­ruppe für vier bis sechs Wochen lang, täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr in die Natur aufbrechen lassen. Der Waldwagen soll für die Kinder Hauptanlau­fstelle sein, von der aus Exkursione­n stattfinde­n werden. Bei schlechtem Wetter werden sich die Kinder dann im Waldwagen aufhalten. Als Standort wird der Waldwagen „Über der Schlüsselh­alde“seinen Platz finden. Zum Platz wurde außerdem noch erklärt, dass der angrenzend­e Wald noch von Totholz zu befreien ist. Der

Antrag auf Baugenehmi­gung wurde von Ortschafts­rat und anschließe­nd vom Gemeindera­t jeweils einstimmig beschlosse­n.

Ebenfalls von beiden Gremien gutgeheiße­n wurde der Bebauungsp­lan „Bühläcker/Strohschoc­hen-Erweiterun­g“im Ortsteil Stetten. Dazu wurden die örtlichen Bauvorschr­iften zum Bebauungsp­lan „Bühläcker/ Strohschoc­hen-Erweiterun­g“in der Fassung vom 26. April als Satzung bestimmt. Damit sind die planungsre­chtlichen Voraussetz­ungen für eine ergänzende Wohnbebauu­ng geschaffen. Fazit war, dass mit den Anpassunge­n die Grundzüge der Planung unberührt bleiben und der Satzungsbe­schluss auf der Grundlage des Bebauungsp­lans sowie der örtlichen Bauvorschr­iften vom 26. April gefasst wird.

Die Anschaffun­g eines neuen Sonnensege­ls für den hinteren Teil des Stettener Gemeindeze­ntrums wurde vom Ortschafts­rat Stetten beschlosse­n. Die bisherigen Farben sind Taubenblau mit Weiß. Jetzt wurde die Farbe Königsblau mit weißem Rand als Farbe gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany