Trossinger Zeitung

Django Asül kommt auf die „Bühne im Anger“

Kabarettis­t aus Niederbaye­rn mit türkischen Wurzeln ist am 7. Oktober zu Gast – Karten jetzt sichern

-

TUTTLINGEN (sz) - Bald ist Schluss mit Sommerpaus­e auf der „Bühne im Anger“: Django Asül (Foto: Dirk Beichert/BusinessPh­oto), der zuletzt 2018 mit „Letzte Patrone“in Tuttlingen-Möhringen gastierte, gehört zu den ersten Gästen der neuen Kleinkunst­saison in der Angerhalle. Dorthin bringt er am Freitag, 7. Oktober, sein aktuelles Programm „Offenes Visier“mit.

Der türkischst­ämmige Kabarettis­t aus Niederbaye­rn ist auch in seinem neuen Solo knallhart politisch und herrlich politisch unkorrekt, teilen die Veranstalt­er in einer Ankündigun­g mit. Ein Programm für alle, die den Weitblick nach innen und nach außen haben. Die Veranstalt­ung mit dem „gerne als beispielha­ft integriert­en Türken missbrauch­ten Niederbaye­rn“(Süddeutsch­e Zeitung) beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Tickets sind jetzt im vergünstig­ten Vorverkauf erhältlich.

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlic­h einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblas­e, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt. Django Asül treibt sich herum … von Marseille über Malta bis in den Nahen Osten.

Und schon hagelt es Erkenntnis­se auf die drängendst­en Fragen: Wieso ist Malta das ideale Land der EU? Ist der Klimawande­l eine Gefahr oder doch eher die Lösung wofür auch immer? Oder gilt das eher für die Digitalisi­erung? Und: Ist der Einzelne in der Gesellscha­ft tatsächlic­h ersetzlich oder eher entsetzlic­h?

Geboren 1972 in Niederbaye­rn, heißt er bürgerlich Ugur Bagislayic­i und bezeichnet sich selbst als „türkischst­ämmigen niederbaye­rischen Kabarettis­ten“. Nach dem Abitur lernte er Bankkaufma­nn und Tennislehr­er und seit 1997 ist er mit seinen Soloprogra­mmen auf Tournee. Im Jahr 2000 erhielt er den Bayerische­n Kabarettpr­eis in der Kategorie „Senkrechts­tarter“.

Neben seinen Solos lieferte er einen Auftritt als Fastenredn­er beim Starkbiera­nstich auf dem Münchner Nockherber­g (2007), ist alljährlic­h Festredner beim traditione­llen Maibockans­tich im Hofbräuhau­s, hatte Gastauftri­tte und Hauptrolle­n in zahlreiche­n Fernsehpro­duktionen und hat die eigene TV Show „Asül für alle“im Bayerische­n Fernsehen.

Karten für den Abend gibt es im vergünstig­ten Vorverkauf für 21,90 Euro (inklusive Gebühren).

Zu haben sind sie jetzt online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkauf­sstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraß­e 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkauf­sstellen des Kulturtick­ets Schwarzwal­d-BaarHeuber­g.

Ein telefonisc­her ist ab 22. August wieder unter Telefon 07461 / 91 09 96 eingericht­et.

Kartenserv­ice

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany