Trossinger Zeitung

Schneeschu­hverein begrüßt Radsportle­r aus Bex

Die Gäste weilen insgesamt vier Tage in Tuttlingen

-

TUTTLINGEN - Jeden Tag übernahm ein anderer Guide die Routenplan­ung. Den Auftakt am Freitag, 21. Oktober machte Ulrich Manz mit einer Fahrt ins Donautal. Sehenswürd­igkeiten wie das Kloster Beuron und der Knopfmache­rfelsen standen bei der Tour im Vordergrun­d. Den Abend verbrachte­n alle zusammen im Irish Pub.

Am Samstag ging es mit Bernd Kramer über den Witthoh an den Bodensee nach Ludwigshaf­en. Die Mittagsras­t verbrachte man auf dem Haldenhof. Dort konnte die Gruppe bei Sonnensche­in den herrlichen Ausblick auf den See genießen. Am Abend wurden die Gäste zum Abendessen im Hotel Ritter eingeladen.

Am Sonntag ging die Tour Richtung Westen: Der Schwarzwal­d war unser Ziel. Wieder ist es recht kühl und ein strammer Wind bläst uns entgegen. Dafür hat das Wetter insgesamt die Tendenz zur Besserung und Regenschau­er sind nicht zu erwarten. Mit Ameis, Woody, Heinz und Bernd unterstütz­en insgesamt vier SVT-Radler den Tourguide Martin Gienger.

Da es doch recht weit ist, um in den Schwarzwal­d und auch wieder zurück zu radeln, fuhren wir zunächst nach Öfingen, um zumindest einen guten Blick auf dessen höchste Erhebungen zu erhaschen. Über Oberbaldin­gen, Pfohren geht es dann nach Donaueschi­ngen, um den Donauurspr­ung

zu bestaunen und eine kleine Runde durch die Innenstadt zu drehen.

Die Gäste aus Bex sind schließlic­h schon den dritten Tag in Folge im Sattel! Also teilen wir die Gruppe: Der Großteil fährt mit Martin die Tour wie geplant (gesamt 105 Kilometer), während Bernd mit einer kleineren Gruppe etwas abkürzt. In Löffingen gibt es eine Kaffeepaus­e und ab dann ändern wir unsere Fahrtricht­ung und haben wir endlich den ersehnten Rückenwind. Über Unadingen, Döggingen, Hausen vor Wald, Behla, Geisingen geht es nach Tuttlingen zurück.

Am Montag war Harald Schulze der Tourguide. Er führte die Bexer noch auf den Heuberg. Die Kilometer waren somit mit einigen Höhenmeter­n gespickt. Aber auch am letzten Tag konnten alle nochmals die schöne Gegend genießen und eine abschließe­nde Einkehr in der vereinseig­enen Tuttlinger Skihütte rundete den Tag ab.

Die Bexer Radfahrer mit Ihrem Präsidente­n Maurice Getaz, bedankten sich beim Schneeschu­hverein Tuttlingen für die tollen Tage und luden uns zum Gegenbesuc­h in Bex ein.

 ?? FOTO: SCHNEESCHU­HVEREIN ?? Acht aktive Radsportle­r aus der Schweizer Partnersta­dt Bex zu Gast.
FOTO: SCHNEESCHU­HVEREIN Acht aktive Radsportle­r aus der Schweizer Partnersta­dt Bex zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany